Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaktuuss am 16.02.2017, 10:15 Uhr

Süßigkeiten von Nachbarn-sehe ich das zu eng

Hallo zusammen,

meine Tochter ist bis 16.00 in der Schule, sie geht in die 3. Klasse.
Nun ist es anscheinend so, dass sie mit ihren Freundinnen, wenn sie nachmittags mal im Schulgarten sind von den angrenzenden Nachbarn Süßigkeiten zugesteckt bekommen, ab und zu mal einen Kuchen, wenn es eine Feier gibt.

Der Zaun der Schule grenzt an ein großes Wohngebiet. Einerseits ist es ja nett von den Leuten, andererseits gefällt es mir nicht, dass da irgendwelche Leute einfach Essen rüber reichen. Andererseits geht es ja schon seit mehreren Jahren so und meine Tochter kennt mittlerweile viele der Anwohner. Die Kinder warten wohl dann auch schon am Zaun bis jemand kommt. Ich habe es erst vor kurzen erfahren, meine Tochter hat es neulich beiläufig erzählt und ich war wenig begeistert davon, dass die Kinder sozusagen bettelnd am Zaun auf Essen warten.
Meine Tochter versteht gar nicht, dass ich das nicht so toll finde. Sie meinte nur, die Leute wären nett und es wäre nachmittags oft eine nette Abwechslung.

Sehe ich das zu eng? Würde euch das stören?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.