Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli 1224 am 10.03.2016, 11:48 Uhr

Schulsachen Beschriften

Hallo ihr lieben,,

Mein großer Kommt im sommer zur schule freut sich schon total..

meine frage nun ,, wie beschriftet ihr die ganzen sachen ,,schulranzen etui stifte usw..

lg eure meli

 
14 Antworten:

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von Geisterfinger am 10.03.2016, 12:04 Uhr

Man muss ja nicht alles beschriften, aber es erhöht schon die Chance, dass man was wieder kriegt oder auch dass das Kind seine Sachen einpackt und nicht die des Nachbarn. Ich hatte mir damals Namensetiketten bestellt , die gibts zur EInschulungszeit immer mal wieder im Angebot. Ansonsten gibt es ja auch Beschriftungsgeräte oder einfach mit Edding drauf schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von Lita am 10.03.2016, 12:10 Uhr

Ich hatte auch so kleine dünne Namens-Sticker bestellt (bei "gut markiert") und echt alles beschriftet wie eine Verrückte. Selbst die einzelnen Buntstifte.

Inzwischen ist sie im 3. Schuljahr und ehrlich gesagt.... heute ist gar nix mehr beschriftet. Verloren gegangen ist zum Glück trotzdem noch nix (bis auf den Badeanzug nach dem Schulschwimmen, aber da tippe ich eher auf Diebstahl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von muddelkuddel am 10.03.2016, 14:34 Uhr

ich würde alles beschriften, mit namensaufklebern/bügelschildern z.b. von gutmarkiert.

klamotten lassen sich auch mit kuli am etikett beschriften.

wenn du merkst, kind kann gut auf seine sachen achten, würde ich dann nur noch die "wertvollen dinge" beschriften.

wenn kind das nicht kann, weiterhin alles "benamen" :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von muddelkuddel am 10.03.2016, 14:34 Uhr

ich würde alles beschriften, mit namensaufklebern/bügelschildern z.b. von gutmarkiert.

klamotten lassen sich auch mit kuli am etikett beschriften.

wenn du merkst, kind kann gut auf seine sachen achten, würde ich dann nur noch die "wertvollen dinge" beschriften.

wenn kind das nicht kann, weiterhin alles "benamen" :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von germanit1 am 10.03.2016, 16:36 Uhr

In Kleidung schreibe ich mit Textilstiften die Initialien rein. In groessere Sachen schreibe ich die Initialien mit wasserfestem Stift oder Nagellack rein. Stifte habe ich mit Nagellack markiert (einfach einen groesseren Punkt oder eine Linie malen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von anouschka78 am 10.03.2016, 17:16 Uhr

Ich habe so gut wie nix beschriftet. Hefte haben Schilder. In Schulranzen, Turnbeutel und Mäppchen sind Namensschilder. Klamotten und Schuhe kriegen keinen Namen, die kennt doch das Kind! Einzelne Stifte? Nein! Sorry. Auh die Pausenbox ist seid Jahren immer wieder ohne Namen heimgekehrt.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von Turbinchen21 am 10.03.2016, 19:42 Uhr

Jaaaaaa, habe alles beschriftet mit Name und Klasse somit haben wir alles wiederbekommen egal wo er es liegengelassen hat. ( Hort, Klasse oder Sporthalle)

LG T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von emmisya am 10.03.2016, 19:50 Uhr

"Klamotten und Schuhe kriegen keinen Namen, die kennt doch das Kind! "

In der Realität dann doch nicht.
Das beweisen die Mengen an Klamotten die in jeder Schule halbjährlich entsorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von emmisya am 10.03.2016, 19:50 Uhr

"Klamotten und Schuhe kriegen keinen Namen, die kennt doch das Kind! "

In der Realität dann doch nicht.
Das beweisen die Mengen an Klamotten die in jeder Schule halbjährlich entsorgt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von kati1976 am 10.03.2016, 21:27 Uhr

Hier haben die kinder einheitliche sportkleidung da muss man kennzeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von kati1976 am 10.03.2016, 21:30 Uhr

Wir müssen alles beschriften.

Ich habe alles MIT einem Edding beschriftet. In die sportkleidung name und klasse, da oft 2 klassen Sport haben. Die Kinder haben einheitliche sportkleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von platschi am 11.03.2016, 11:37 Uhr

Stifte mit Dymo-Etiketten (dann noch Klebebrand drüber, damit es auch hält), in Federtasche, Ranzen und Sportbeutel habe ich den namen mit einem Edding geschrieben, Kleidung wird mit Kuli auf dem Textilkennzeichnungsetikett markiert, Schuhe mit Kuli oder Edding.
Geholfen hat es nicht viel - was bei meinem Großen im Laufe der letzten fünf Jahre an Sachen weggekommen ist, dass kann ich schon lange nicht mehr aufzählen - Stifte, Turnschuhe, Jacken, ein kompletter Rucksack etc. Und ob er immer alles wirklich nur verloren hat, das ist dabei mal die zweite Frage,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von Loonis am 16.03.2016, 14:45 Uhr

Wir nutzen seit Jahren diese:

http://www.striefchen.de/index.php?cat=c93_Namensaufkleber.html


Auch für Brotdosen,Trinkflaschen etc. ,hält auch den Geschirrspüler aus...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen Beschriften

Antwort von Feenvater am 17.10.2018, 16:17 Uhr

Hallo,
wir haben bei unseren Mädchen die Mini Aufkleber von My Name Label benutzt. Sind schön klein für Stifte und alle Kleinigkeiten aus der Federtasche. Gehen allerdings auch auf Hefte und Trinkflaschen.
GrußFeenvater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulsachen reduziert!!

Ich hoffe es wird mir nicht als Schleichwerbung ausgelegt, gibt natürlich eine Menge Läden mit Schreibbedarf ABER Ich war heute Morgen beim örtlichen KIK und dort haben sie die Einschulungswaren drastisch reduziert gehabt!! Stifte, Hefter, Hefte, Radiergummis, Anspitzer, ...

von lara30 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

schulsachen fürs nächste jahr

weiss eine von euch ab wann müller immer die schulsachen so günstig hat. ich hab die letzten jahre immer dort alles eingekauft weil die Beratung einfach spitze ist und sie einem nicht nur das teuerste verkaufen. ich weiss nur noch dass es immer gelbe preise waren und ein ...

von minimaxi1 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Die Schulsachen meiner Tochter sind ständig verschwunden!

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Meine Tochter geht nun die zweite Woche in die Grundschule, ständig sind ihre Sachen unauffindbar! Erst waren es 2 Stifte, dann eine Mappe, anschließend ein neues Flex ...

von Mondscheinsonate 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

nochmal wg. Stifte etc. beschriften

Hallo, wie sind eure Erfahrungen mit dem Beschriften von Stiften, Radiergummi, Pinsel.... es sollte ja "überall" der Name drauf (finde ich auch gut) aber wie am besten besser mit einem wasserfesten dünnen Stift oder den Namen auf ...

von honigbiene 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschriften

Nochmal zu Schulsachen mit nach Hause oder in der Schule lassen...

Ich habe meiner Tochter heute morgen gesagt, dass sie die Schulsachen ab heute wieder in ihrem Fach lassen soll. Falls die Lehrerin etwas sagt, dann soll sie sich mit mir in Verbindung setzen. Da heute der 1. Tag ohne Starkregen war, sind wir zur Schule gelaufen. Ich haben ...

von MissBlue 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Nochmal zu Schulsachen mit nach Hause oder in der Schule lassen...

Ich habe meiner Tochter heute morgen gesagt, dass sie die Schulsachen ab heute wieder in ihrem Fach lassen soll. Falls die Lehrerin etwas sagt, dann soll sie sich mit mir in Verbindung setzen. Da heute der 1. Tag ohne Starkregen war, sind wir zur Schule gelaufen. Ich haben ...

von MissBlue 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen in der Schule oder zu Hause??

Wie ist das bei euch, können die Kinder die nicht benötigten Schulsachen in der Schule lassen oder muss alles mit nach Hause? Meine Tochter (4. Klasse) hat bis jetzt alles in der Schule gelassen. Aber dieser Woche sollen die Kinder "üben" für die nächsten Schuljahre. Das ...

von MissBlue 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Umgang mit Schulsachen

War heute mit meiner fast 10-jährigen Tochter los neue Schulsachen kaufen. Als wir dabei waren sagte sie, ach ja übrigens ist mein Füller kaputt (vor 2 Monaten gekauft); als ich sie fragte warum er kaputt sei wurde nur mit den Schultern gezuckt und sie sagte passiert halt ...

von Joelinchen2000 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen aufheben ?

Was macht ihr mit den ganzen Arbeitsmaterialien aus dem letzten Schuljahr ? Schmeißt ihr alles weg in den Ferien oder hebt ihr wichtige Arbeitsblätter oder selbstgemachtes auf ? Bei drei Kindern kann ich ja aus Kiga und Schule nicht alles aufheben ...

von Bettimp 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Eigentum beschriften

Ihr Lieben, wie beschriftet ihr die Sachen eurer Kids fürs Schullandheim, Zeltlager und Schule? Besonders Brotdosen find ich schwierig - der wasserfeste Stift überlebt bei uns nur wenige Wäschen und mit Hand in die Ettiketten schreiben sieht meist hässlich aus, weil der Stift ...

von dani_j_j 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschriften

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.