Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika06 am 05.10.2016, 22:52 Uhr

Schulprojekt /Selbstbewusstsein stärken

Meine Tochter (9 Jahre) sollte für HSU ein kleines Bastelprojekt machen. Sie hat sich dafür mit zwei "angeblich" guten Freundinnen zusammen getan. Eigentlich wollten sie bei einer der Freundinnen basteln.... haben aber dann kurzfristig umgeschwenkt und sich für Sonntag bei uns verabredet. So kurzfristig dass ich jetzt nicht groß Zeit hatte tolles Bastelmaterial zu besorgen aber das Nötigste und Wichtigste wie Karton und Farben war da. Wir haben halt dann z.B. statt echten Spielzeugautos Autos aus Klorollen gebastelt , als Gras Ostergras verwendet ....... Die Freundinnen haben nichts mitgebracht an Material obwohl wir gesagt haben sie sollen doch auch mitbringen was sie zu Hause haben...Als die Damen da waren haben sie am laufenden Band rumgekichert , mit ihrem Handy gespielt etc. anstatt vernünftige Vorschläge zu machen wie/was sie genau basteln wollen. Hätte ich nicht mitgeholfen wäre es gar nicht fertig geworden aber sie haben zumindest so getan als wäre alles so super und nach ihren Vorstellungen. Sie sollten das "Verkehrsmodell" am Dienstag mit in die Schule bringen und morgen gehts mit zur Verkehrsschule. Viele aus ihrer Klasse fanden die Bastelarbeit voll schön, bloß ihre angeblichen zwei Freundinnen finden das plötzlich total sch... und geben jetzt meiner Tochter die Schuld. Die Autos aus Klorollen seien ja so eklig ; das Gras sieht beknackt aus usw. , am Liebsten würden sie nochmal zu zweit ein neues Modell basteln ... Ich hab ihr dann gesagt dass ich an ihrer Stelle zu ihnen gesagt hätte, wenn sie jetzt dran rummeckern dann ist es morgen halt nur ihr eigenes Projekt und sie kann auf ihre Unterstützung verzichten. Sie wollte dann sogar von ihrem Taschengeld jetzt noch Spielzeugautos kaufen um das auszutauschen obwohl ihr selbst die Klorollenautos auch gut gefallen. Sie lässt sich so schnell von andren runterziehen bzw. in ihrer Meinung beeinflussen. Manchmal hab ich auch das Gefühl sie lässt sich auch ausnutzen. Wie kann ich sie drin unterstützen dass sie ihren Standpunkt selbstbewusster vertritt bzw. kann ich das überhaupt momentan? Sie hat gemeint sie hätte beinah geweint in der Schule weil die zwei so fies waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kann man Selbstbewusstsein stärken?

Mein Sohn ist in der 2. Klasse. Er schafft es leider nicht, sich durchzusetzen, egal ob Junge oder Mädchen. Er hat sich noch nie gewehrt, auch im Kindergarten nicht. Er ließ sich immer alles gefallen. Ich habe oft mit ihm geredet, ob er sich nicht traut oder oder...Oder ...

von lilliblue 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbewusstsein

Wie bekommt mein Kind mehr Selbstbewusstsein?

Hallo! So langsam verzweifel ich...oder sind das einfach nur die typischen Sorgen einer Mutter, die nur das Beste für ihr Kind will....?! Meine Tochter ist 7 und seit gestern im zweiten Schuljahr. Eingeschult wurde sie damals mit ihrer Kindergartenfreundin, die zwar sehr ...

von hasi25 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbewusstsein

Selbstbewusstseins-Aufbau durch Sport - Selbstverteidiung, Kampfsport etc.

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich Eure Kids aufgrund von Mobbing in der Schule/Klasse für einen bestimmten Sport a la Judo, Karate, Taekwondo, WingTsu, Kickboxen etc. entschieden haben und ob das was gebracht hat? Danke und LG ...

von Nina mit Jan 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selbstbewusstsein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.