Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 27.04.2015, 19:00 Uhr

Schulfrage - Pamo?

Meine Zwei sollen ja nun am Montag mal für 4 Wochen in eine deutsche Schule gehen. Sie sind Amerikaner.
Nun hab ich von der Schule lediglich die Zusage: "..eine Beschulung von Gastkindern ist möglich..."
Die haben mir noch keine pdf Datei mit der Anmeldung geschickt. Ich habe keine E-Mail Adressen der entsprechenden Klassenlehrer und auch keinen Stundenplan bekommen.
So, nun geh ich da nächsten Montag mit den Beiden hin und guck mal.

Ist das normal in deutschen Schulen, dass Mails nur kurz und sporadisch beantwortet werden?
Habt ihr keinen Kontakt zu den Lehrern (E-Mail, Text)?
Werden außerhalb der Schulzeiten gar keine E-Mails beantwortet?

Das mag vllt. komisch klingen, aber hier in USA schicken unsere Lehrer auch Sonntags Abend um 10:00 noch Mails raus und reagieren auch tagsüber auf alle Anfragen und organisatorischen Belange. Auch kann man auf der Webseite der Schulen alle E-Mail Adressen der ganzen Lehrer nachgucken, wenn man sie kontaktieren will.
Ich glaub schon, dass nächste Woche alles gutgehen wird, aber irgendwie find ich schon seltsam, dass mir keine sagt, wann, wo, mit welcher Klasse und mit welchem Lehrer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.