Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kermit1975 am 08.06.2017, 13:39 Uhr

Mütterkrieg

Hallo, ich schreibe heute mal, weil ich seit Tagen so unendlich fertig und traurig bin.

Meine Tochter ist 8.5 Jahre alt, in der 2. Klasse, wir wohnen in einem Neubaugebiet, Reihenhäuser, Doppelhaushälften. In jedem Haus wohnen Familien mit Kindern. In unserem Wendehammer alleine wohnen drei Freundinnen meiner Tochter, gegenüber links und rechts auch noch. Meine Tochter ist also ständig mit irgendeinem der Mädels zusammen, bei denen, bei uns im Hort usw.

Mit einem Mädchen, der Mutter habe ich mich, dachte ich bisher super verstanden. Sie hat 4 Kinder, noch eine ältere Tochter, die ist 10, die andere 8.

Es gibt immer mal wieder Zickenattacken seitens der Mädchen. Besonders aber, zwischen der älteren Schwester und meiner Tochter.

Beide Kinder empfinde ich persönlich als extrem zickig und immer wenn meine Tochter mit denen spielt, passieren Sachen, die sonst nicht passieren. Da vergisst meine Tochter schnell unsere Regeln. Aber ist halt vielleicht einfach die Gruppendynamik dachte ich mir.

Jetzt gab es am Dienstag einen riesen Eklat im Hort, wobei ein Anhänger des einen Mädchens kurzfristig verschwunden war. Beschuldigt wurde meine Tochter. Meine Tochter erzählte mir dann, das die ältere Schwester ihr eine geknallt habe. Ich habe der Mutter dann gesagt, wir müssen mal in Ruhe reden. Sie wollte wissen warum und dann hab ich ihr die Anschuldigung weitergegeben. Leider, bevor ich mit den Erziehern im Hort sprechen konnte. Was danach kam, hab ich so noch nicht erlebt. Wüste Beschimpfungen, meine Tochter lügt, permanent, da das wüssten auch die Erzieher im Hort, meine Tochter hat den Anhänger versteckt (er ist 10 min später aufgetaucht), immer ist ihre große Tochter Schuld. Ich bin blind etc.

Des lieben Friedens willen, haben wir uns gestern Abend getroffen. Ihre Kinder sind immer unschuldig. Sie hat dann eingeräumt, dass ihre Große meine "geschubst" hat....Aber meine ja, den Anti-A....Club gegründet hat.

Ich hab gedacht, na gut, wir versuchen es zu klären, im guten Auseinander zu gehen und ich gehe danach ein wenig auf Abstand.

Blöd wie ich war (wirklich saublöd) hab ich meine Tochter gestern nochmal gefragt, wie war es denn wirklich, hat A. dich geschlagen. Sie blieb bei der Aussage. Ich hab dann gesagt ich hab mich mit der Mutter in den Haaren, die sagt du lügst. Das war saudoof, sie damit zu belasten. Sie kam dann nochmal runter, als ich mit der Mutter gesprochen habe. Diese hat meine bisher immer total lieb begrüsst, gestern ist mir das Blut in den Adern gefroren, dass sie sie mehr oder weniger nicht angeguckt hat.

Also Ohrfeige hin oder her, das sind doch Kinder. Ich fange schon selbst an, an meiner Tochter zu zweifeln, weswegen ich mich so mega schlecht fühle. Aber, abgsehen von Handgreiflichkeiten, egal von welcher Seite, finde ich, die müssen das unter sich lösen.

Im Hort wurde mir nicht bestätigt, dass meine Tochter lügt, noch das sie den dämlichen Anhänger entwendet hatte. Es hat halt kein Erwachsener in der Sekunde beobachtet.

Und ich zweifle an meiner Tochter, weil sie halt tatsächlich manchmal flunkert. Die anderen Kinder haben die Ohrfeige bestätigt. Die Mutter sagte dann, die anderen bzw. das Kind was die Ohrfeige bestätigt hat (es waren erst 1 Kind, dann 3) könnte ihre Tochter nicht leiden und würde Lügen über sie verbreiten.

Mich macht das so fertig. Kein Kind ist perfekt, alle sind in dem Alter mal mehr mal weniger zickig. Aber ein Kind hinzustellen und zu sagen, du bist die Lügnerin, das wissen alle, finde ich dann doch heftig. Ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Tochter ist durch den Vorwurf total geknickt und ich hasse mich für meine Zweifel an ihr.

Sorry, fürs zutexten....

Im

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.