Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 20.03.2016, 14:16 Uhr

Klassenarbeit mitschreiben lassen oder nicht?

Hallo,

mein Sohn geht in die 2. Klasse und ist nicht soo gut. Also er kann schon vieles, braucht aber länger, muss doch etwas üben, schwankt in den Leistungen etc. Nun ist er seit Donnerstag richtig krank, mit hohem Fieber. Morgen gehen wir nochmal zum Arzt, tippe auf echte Grippe. Am Freitag hat die Mathelehrerin angerufen, dass am Dienstag ne Klassenarbeit geschrieben wird. Seit Mittwoch wissen wir außerdem von einer KA in Sachunterricht. Nun ist er halt so krank, dass wir kaum lernen können. Gestern früh haben wir bissl von beiden Fächern gemacht. Heute früh 2 AB Sachunterricht, weil er sich beim Thema gesunde Ernährung nicht soo anstrengen muss. Jetzt ist das Fieber wieder hoch.

Falls er morgen plötzlich fieberfrei sein sollte und Dienstag wieder in die Schule könnte, müsste er dann die Arbeit mitschreiben? Wie ist das an euren Schulen? Ich tendiere dann dazu die Lehrerein zu bitten, dass er am Do nachschreiben darf. Dann hätten wir Mo, Die und Mi zum üben. SU würde ich wenn möglich mitschreiben lassen. Was würdet ihr tun? Falls er morgen noch Fieber hat erübrigt es sich eh, da er dann Die ja eh noch daheim wäre.

Beim Großen hätte ich mir da gar keine Gedanken gemacht, weil er nie übt für Arbeiten. Er hätte beide mitgeschrieben.

Danke schon mal für eure Meinungen.
Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.