Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 30.06.2016, 16:34 Uhr

Kaution Abschlussfest

Für die Räume, in denen das Abschlussfest der Grundschule stattfindet, ist eine Kaution zu hinterlegen. Das Fest findet am vorletzten Schultag statt. Das Geld auszulegen ist wohl kein Problem, aber falls die Kaution einbehalten werden muss, möchte ich ungern allein haften. Je Kind Geld einzusammeln ist aber auch nicht so praktikabel, denn es muss ja auch wieder zurück gegeben werden.

Wie würdet Ihr das handhaben?

 
3 Antworten:

Re: Kaution Abschlussfest

Antwort von stjerne am 30.06.2016, 17:01 Uhr

Wie hoch ist die Kaution?
Ich würde Geld sammeln und wenn es zurückkommt dieses dann spenden. Es findet sich sicher ein guter Zweck, den die Klasse unterstützen möchte.
Sollte es natürlich eine riesige Summe pro Kopf sein, kann das Geld vielleicht am letzten Tag verteilt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaution Abschlussfest

Antwort von Dreamie0609 am 30.06.2016, 17:16 Uhr

Wenn die Zeit noch reicht, würde ich von allen die entsprechende Summe in einem verschlossenen Umschlag mit Namen versehen, einsammeln. Die Kaution würde ich dann komplett bezahlen und wenn nichts ist, die Umschläge am letzten Tag mit in die Schule geben, damit die Lehrerin sie verteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe 3 Möglichkeiten.....

Antwort von Caot am 01.07.2016, 9:57 Uhr

....entweder selber zahlen und dann haften - das willst du aber nicht
....oder einsammeln und dann zurück geben - das willst du aber auch nicht
....verbleibt nur noch, eine andere Halle zu suchen wo das Event statttfindet und man keine Kaution hinterlegen muss.

Letzten Endes ist man immer der Depp, wenn man etwas organisiert. Daher mache ich solche Dinge schlicht weg und einfach nicht mehr. Oder es sind eben einfach zu überschaubare Dinge.

Alles was mit meiner Haftung zusammen hängt mache ich nicht mehr. Ich mache auch nichts mehr wo man Geld einsammeln muss. Das mache ich nicht, weil ich zu faul bin oder keine Lust habe, sondern wiel ich schon Lehrgeld bezahlt habe.

Trotzdem viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschlussfest Grundschule vs. 60.Geburstag vom Opa...

Huhu! Es steht ja schon oben im Betreff Gestern haben wir den Termin für das Abschlußfest der Grundschule gesagt bekommen (bzw. war diese Woche Elternstammstisch deswegen, da wurde der Termin festgelegt-wir konnten aber nicht ...

von Lucylu 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfest

Wegen Abschlussfest 4.Klasse frage

Also schulfest ist am samstag und ist ja wie ich weiss eine Pflichtveranstaltung!! Wie sieht es aber mit dem Abschluss fest aus. Mein Sohn weigert sich richtig da hin zu gehen wie manche ja wissen kommt er mit seiner Klasse klar, bis auf 2. (deshalb auch nun Schulwechsel) ist ...

von pretty-angie 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschlussfest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.