Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeckyll am 04.07.2014, 14:56 Uhr

Jetzt ich auch mal: stelle ich mich an?

Mein großer (3.Klasse) war bis heute drei Tage im Schullandheim.
Am ersten Tag hat ihn eine Biene in den Fuß gestochen. Die Lehrerin hat den Stachel gezogen, den Fuß gekühlt und ein "Spray" drauf gemacht. Was für ein Spray weiß ich nicht, aber ich nehme an zum kühlen oder so was wie Fenistil. So weit so gut. Das war kurz vor dem Mittagessen.

Am Nachmittag ging es meinem Sohn wohl nicht gut, ihm war schlecht und ein Freund meinte "du bist ganz warm". Daraufhin ist er ins Bett und hat geschlafen. Die Lehrerin hat nach ihm gesehen und als er ihr sagte er sei warm (ich nehme an erhöhte Temperatur) hat sie nur gemeint "das kann nicht sein" und ist wieder gegangen ohne zu sehen ob er wirklich warm ist.

Am nächsten Tag (gestern) war der Fuß geschwollen und er konnte nicht auftreten. So weit ja alles stärkere aber noch normale Reaktionen auf den Stich. Aber obwohl er nicht auftreten konnte musste er mit zur Halbtageswanderung. Er wollte nicht mit, sagte ihm tut der Fuß weh. Die Lehrerin sagte wohl er müsse mit, er könne nicht alleine in der Herberge bleiben. Daraufhin meinte mein Sohn dann will er lieber nach Hause. "Ach was, das kannst Du aushalten" sprachs und er wanderte mit. Wohl unter Tränen und "Schmerzen".

Auch heute ist der Fuß rot und blau und deutlich bis über den Knöchel geschwollen und sehr warm. Beim Abholen am Bahnhof hat keine der beiden Lehrerinnen etwas gesagt.

Ich bin schon pissig, dass sie mir nichts davon gesagt haben (am Bahnhof) und er mitwandern musste. Es war noch ein Betreuer der Herberge dabei, es hätte also einer mit ihm in der Herberge bleiben können oder ich angerufen werden können.

Ich bin mir nicht sicher ob ich überreagiere (so gluckenmäßig) oder ob es doch angebracht ist der Lehrerin eine schriftliche Reaktion zukommen zu lassen. Jetzt geht es ihm gut.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.