Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okliu am 07.09.2017, 10:43 Uhr

Hilfe, Probleme mit der Klassenlehrerin

Hallo ihr Lieben,

Wir haben leider große Probleme mit der Klassenlehrerin meines Sohnes (7 Jahre, 2. Klasse).

Die Probleme fingen schon in den ersten Wochen der ersten Klasse an. Kurzform, mein Sohn arbeitet sehr zügig und hat keine Lust auf andere Kinder zu warten, er hat dann Langeweile und spitzt seine Stifte an, spielt mit seinen Stiften oder wird unruhig.
Die Lehrerin regt sich so stark darüber auf, dass sie ihm ADHS unterstellte, habe ihn darauf testen lassen, auch wenn ich schon vorher wusste, dass es lächerlich ist. Laut Psychologe weder ADS noch ADHS, IQ von 118. Also alles bestens. Der Lehrerin dies vorgelegt und gedacht sie reißt sich jetzt mal zusammen, nichts da! Der Psychologe hat keine Ahnung und sie macht das, was sie für richtig hält.

Mittlerweile hat mein Sohn einen eigenen Tisch, draußen, vor der Tür. Wenn er aus der Klasse geschmissen wird, weil er z.B. ungefragt geredet hat oder seine Stifte anspitzt kommen Aussagen wie " Geh raus, du weißt wo dein Platzt ist und mach die Tür hinter dir zu" Ich finde das eine absolute Frechheit, sowohl der Kinderarzt wie auch der Psychologe hat ihr gesagt, dass das ein Fehlverhalten ihrerseits ist. Kommentar: Sie haben hier nichts zu sagen, ich mache hier was ich will.

Ansonsten kann ich mir bei jedem Elterngespräch anhören wie toll ja alle Kinder sind, nur meins halt nicht! Mein Sohn ist leistungstechnisch sehr gut in allen Fächern, nie mehr als 2 Fehler in allen Tests.

Sie hat einfach kein Verhältnis zu ihm, sagt sie selber. Habe ihr gesagt, dass es ja Kleinigkeiten sind, weshalb er ständig vor die Tür muss, da sagt sie " Ja, weiß Ich, aber der nervt mich dann".

Auch in jedem Gespräch " Ich muss die anderen Kinder vor Ihrem Sohn schützen " Ich: " warum?" Sie: " Die wollen alle lernen und er ist dann zu schnell und sie muss ihn dann ermahnen zu warten, er ist also ein Störfaktor.

Ich finde die Aussagen für mich als Mutter schon mehr als unangebracht, aber das zu einem 7jährigen zu sagen finde ich noch viel schlimmer.
Schön auch die Aussage " ich könnte hier heulen, wenn ich zur Schule komme" weil Die weiß, dass mein Sohn da ist.

Heute haben wir ein Gespräch mit ihr, der Schulleitung und der Vertrauenslehrerin, würde gerne eine Person meines Vertrauens mitnehmen, doch das wurde mir ausdrücklich per WHATSAPP! Untersagt.

Vielleicht hat jemand einen guten Rat.

Danke und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.