Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 30.09.2014, 1:13 Uhr

hausaufgabengutschein und anderes (3. Klasse)

Hallo,

neue Lehrerin.

1- für was ist ein Hausaufgabengutschein da?
Kind hat einen von der Lehrerin bekommen und sich gefreut und wollte ihn ca. 1 Woche später einlösen gegen bewusst wegen dem Gutschein nicht gemachte Hausaufgabe.
Reaktion Lehrerin: "Hausaufgabenheft"!
Kind reicht Heft hin. Eintrag: "Hausaufgabe fehlt, nacharbeiten".
-> Was ist das? Ich hatte das abgenickt, er hatte ja einen Gutschein.

2- Merkwürdig ist auch: Von freiwilligen Hausaufgaben wird erwartet, daß sie erledigt werden. (wieso?)

3. Hausaufgabe: Schreibe Abstrakta aus Wörterliste ab S. 128 ab und bilde mit 5 Abstrakta Sätze. Erledigt. (in der Aufgabe steht definitiv nicht ALLE Abstrakta)
Kommentar im Hausaufgabenheft: Das waren leider nicht alle Abstrakta. Arbeite nach! (hatten alle Kinder drinstehen, mit deren Eltern ich gesprochen habe)
Ja dann haben wir alle ca. 100 Abstrakta aus ca. 500 Wörtern (grob geschätzt) herausgesucht und mit Begleiter aufgeschrieben. Bei fixem Kind mit Hilfe der Mama ca. 2 Stunden. + halt der normalen Hausaufgabe.
Normal oder was?

Ich komme mir ein wenig vor, als wäre ich aus einem Rechtsstaat in die komplette Willkürherrschaft gelangt. a ist zwar heute a., aber morgen b.

LG Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.