Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käsefuß am 26.12.2014, 18:40 Uhr

Gruselgeschichte

Meine Tochter hat mit ihrer Klasse demnächst eine Lesenacht. Hierfür sollen alle Kinder eine Geschichte vorbereiten und vorlesen. In dieser 3. Klasse sind 20 Kinder, daher sollte die Geschichte überschaubar sein. Hat jemand eine Idee für mich? Ich suche etwas spannendes, am besten eine Gruselgeschichte die kindertauglich ist.

 
3 Antworten:

Re: Gruselgeschichte

Antwort von gasti75 am 26.12.2014, 23:12 Uhr

Leselöwen hat einen ganzen Band mit Gruselgeschichten :-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselgeschichte

Antwort von Tomito am 28.12.2014, 23:26 Uhr

Für die dritte Klasse fände ich die Geisterjäger von Cornelia Funke passend - sie sind spannend und auch lustig - auch geeignet für Kinder, die schnell Angst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gruselgeschichte

Antwort von Vanessa1704 am 30.12.2014, 16:05 Uhr

Dein Kind soll doch die Geschichte aussuchen, nicht du.Schick sie in die Bücherei, dort findet sie was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.