Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 25.03.2014, 10:08 Uhr

Gegen den Willen des Kindes entscheiden?????

Folgendes Problem...
Kind ist im Übertrittsjahr, Bayern.
Wir haben lange hin und her überlegt und zusammen mit dem Kind dann entschieden dass sie nächstes jahr eine Realschule besuchen soll. Die Noten würden auch für ein Gymn reichen.
Aus Gründen der Reife und des nicht vorhandenen Lerneifers *g* haben wir uns für die Realschule entschieden.
Kind war auch einverstanden, ihr hat es dort gefallen usw. Die Mehrzahl ihrer Freundinnen wollten auch dahin..alles paletti.

Nun hat sie die letzten Proben in HSU/Mathe und Deutsch geschrieben (für sie waren die Noten unwichtig..selbst mit einem 6 er hätte sie die 2 in allen Fächern noch halten können)...und diese proben waren so derartig geschenkt, dass nun etliche Kinder, die den Gymnschnitt unter normalen Umständen nicht geschafft hätten doch noch gerade so in den 2 nötigen Fächern auf eine 2 gerutscht sind.
Nun gehen plötzlich alle aufs Gymn und mein Kind streikt und will nun auch...weil die Freundinnen ja auch dahin gehen....
Man stelle sich vor...von 23 Kindern haben nun 17!!!!!!! eine Gymndurchschnitt.
Und die Eltern sind so unvernünftig und sehen nur die Noten...

Klar, dass mein Kind nun als einzige im Freundeskreis nicht auf die Real will...
Aber soll ich unsere Vernunftentscheidung wirklich von der Unvernunft der anderen Eltern abhängig machen um den Willen einer 9 jährigen nachzugeben die das Problem noch gar nicht versteht????

Gebt mir mal Input....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.