Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 15.10.2014, 12:58 Uhr

Gaumennahterweiterung - Reinigung?

Hallo,

meine Tochter hat heute diese Apparatur zur GNE eingesetzt bekommen.

Nun haben wir nach der ersten Mahlzeit festgestellt dass wir große Probleme mit der Reinigung haben, und zwar geht es um die Stelle am Gaumen, wo zwischen Gaumen und dieser Metallschraube/Platte das Essen drin hängt.

Sie hat es zuerst selber probiert mit der Munddusche: Keine Chance.

Dann hab ich es mit der vom Kfo mitgelieferten Pinzette probiert: geht auch schlecht da ich da nicht dahinter komme.

Letzten Endes habe ich das Kind in die Dusche gelegt, Kopf überstreckt und mich dahinter gekniet, so haben wir es dann geschafft mit abwechselnd Wasserstrahl aus der Munddusche und Pinzettengefummel den Bereich zu säubern. Habe einen ganzen Klumpen Chicken Mc Nuggets Rest auf die Art zerteilt und raus. Selber hätte sie das niemals schaffen können.

Gibt's noch ne andere Lösung? Der Aufwand ist ja doch immens, ich musste ihr ein Handtuch um den Kopf legen damit das Wasser ihr nicht die Haare nass macht...Kind war nackt.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke,

Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.