Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 10.03.2017, 8:35 Uhr

Französisch oder Latein?

Hallo,

heute möchte ich euch auch mal um eure Meinungen bitten.

Gestern war Info - Abend an unserem Gymnasium. Hier in Bayern geht es ja nun um den Übertritt und die Schulwahl .

Nun müssen wir schon mal eine Tendenz angeben, ob es Latein oder Französisch sein soll. Das dient dazu, damit die Kinder lange zusammenbleiben können.

Mein Sohn hat eine klare Gymnasium - Empfehlung, aber wir glauben, er ist nicht so der Typ für Sprachen. ;-) , eher so der Mathematiker.

Nun liegen hier zwar Zettel mit Infos zu den Sprachen, aber wir sind unschlüssig. Mein Mann tendiert zu französisch, ich zu Latein.
Unser Sohn selbst hat noch keine Vorstellung.


Liebe Grüße
Obsti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.