Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 13.04.2014, 10:49 Uhr

Fahrt ins Ausland @ binesonnenschein

Hast du das Raetsel geloest?

 
4 Antworten:

Watt?

Antwort von binesonnenschein am 13.04.2014, 11:37 Uhr

Verstehe nur Bahnhof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mal helfen darf....

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 13.04.2014, 13:07 Uhr

Ich glaube sie meint das hier:

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Fahrt-ins-Ausland_163374.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mal helfen darf....

Antwort von binesonnenschein am 13.04.2014, 14:11 Uhr

Ach so, das Rätsel des nicht benötigten Reisepasses bei Auslandsfahrten? Nicht wirklich. Wir haben nach der harschen Reaktion der OGS-Mitarbeiterin nicht mehr nachgefragt. Mein Mann meint halt, das ist doch das Problem der Schule, so what *schulterzuck*. Ich habe mich mit ein paar anderen Eltern unterhalten, die alle mein aproblem gar nicht verstanden haben (*Ach, Kinder brauchen Reisepässe?*). Dabei habe ich jetzt eine andere Mutter, die jetzt in den Osterferien nach afrankreich fahren wollte angestachelt, Reisepässe für ihre 2 Kinder machen zu lassen

Offensichtlich sehen das alle total locker. Mein Mann will es auf dem nächsten Elternabend ansprechen. Da hat es nicht so den "by-the-way"- Charakter.

Wegen der fehlenden (schriftlichen) Info, dass unsere Kinder mit der Theater AG ins Ausland fahren, kam nur ein: "Wieso? Ihre Tochter hat es doch hoffentlich zuhause erzählt? Also auch da wieder kein Verständnis für meine Frage.

Aber ich betone nochmal: Wir bekommen sonst für jeden Pups Zettel und die Schule/OGS ist ansonsten sehr streng was An-/Abmeldungen und Informationen angeht. Ich nehme das mal als Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich mal helfen darf....

Antwort von germanit1 am 14.04.2014, 10:29 Uhr

Naja. So 'ne Eltern gibt es bei uns auch massenweise. Wenn dann doch mal was passiert, fallen sie aus allen Wolken.

Wir bokommen auch Info fuer alles moegliche. Aber darueber das die Lehrerin mein Kind seit Monaten nicht am Sportunterricht teilnehmen laesst, informiert uns die Lehrerin nicht. Sie meint nur zum Kind, dass es schlecht fuer seine Gesundheit ist, wenn es nicht am Sportunterricht teilnimmt (die machen bei uns nur Spiele in einem leeren Klassenzimmer; die Sporthalle ist seit ueber 2 Jahren zu), laesst ihn aber nicht teilnehmen. Wir haben davon auch erst spaeter vom Kind erfahren erfahren und haben die Schulleiterin informiert (mit der Lehrerin sprechen bringt ncihts, das haben wir schon bei anderen Gelegenheiten versucht). Die Schulleiterin wollte bei der Lehrerin nachhaken. An der Situation hat sich aber nichts geaendert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Fahrt ins Ausland

Wie ist denn das zu sehen: Meine Tochter (2. Klasse) fährt heute mit der Theater AG nach Belgien zur nahegelegenen Partner-Schule. Die Theater AG führt dort demnächst ein Stück auf und will mal die Location beschnuppern. Ich weiß davon nur weil sie es mir heute Morgen beim ...

von binesonnenschein 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Anfrage an Lehrerinnen (Job-Angebot Ausland)

Hallo, ich bin nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum und hätte folgene Anfrage an die Lehrer/innen unter Euch: Wollt Ihr nicht für ein paar Jahre nach Prag und hier an einer "Grundschule" (Zakladni skola - umfasst hier 9 Schuljahre, es würde aber wohl nur die ...

von MM 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausland

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.