Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 09.06.2014, 11:15 Uhr

Erster Ferientag

Bei uns sind jetzt bis Mitte September Sommerferien. Das Wetter ist mittlerweile auch schoen.

Mittwoch gab es um ca. 14 Uhr (!) noch eine Schulauffuehrung. Die Kinder haben wohl musiziert. Wir waren nicht da, weil mein Mann arbeiten musste und ich sehr selten Auto fahre und es im Ort im Sommer kaum kostenlose Parkplaetze gibt (ich kann nicht gut parken).

Am letzten Schultag waren die beiden Klassen noch kurz auf dem Spielplatz. Buecher brauchten sie keine mehr mitzubringen. Der Ranzen soll leer sein, weil sie alle Sachen, die noch in der Schule sind, mit nach Hause nehmen. Wir haben sogar das Heft vom letzten Schuljahr wiederbekommen, nachdem wir die Lehrerin mehrfach gefragt haben, weil ich den Heftschoner weiterbenutzen wollte und die Lehrerin aber immer eine andere Ausrede gefunden hat um uns das Heft bzw den Heftschoner nicht zu geben.

Am letzten Schultag haben die Kinder dann auch den Titel des Buchs erfahren, was sie in den Ferien durcharbeiten sollen (das muss wahrscheinlich noch bestellt werden). Den Titel kannten die Lehrer schon frueher und sie haetten ihn uns auch ein paar Tage vorher mitteilen koennen. Ausserdem sollen sie viel lesen. Uns wurde nciht mitgeteilt, wann der Unterricht nach den Ferien wieder beginnt. Eigentlcih muessen wir wohl ab Anfang September regelmaessig zur Schule fahren und gucken, ob da schon ein Zettel haengt. Ich habe die Ferientermine aus dem Internet kopiert und wir halten uns an die. Kann natuerlich sein, dass die Schule 2 Tage frueher aufmacht. Andere Schulen informieren darueber im Internet. Nur unsere nicht. Eine Materialliste fuer das naechste Schuljahr haben wir auch nicht bekommen, obwohl im Sommer die Schulsachen ueberall im Angebot sind und man einige Sachen hinterher nur schwer findet. Ich werde trotzdem einige Sachen besorgen. Nach den Ferien fahre ich nicht jedes Wochenende in die Stadt um die Sachen zu kaufen (wir erfahren Donnerstag oder Freitag was wir fuer Montag besorgen sollen; eine Liste mit allen benoetigten Sachen bekommen wir nicht). Hier im Ort ist alles teurer.

In 2 Wochen muessen wir noch die Zeugnisse abholen. Natuerlich von 9 - 12 Uhr. Als ob die Eltern nicht arbeiten wuerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.