Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 18.04.2016, 14:42 Uhr

Der Schulzahnarzt war da - SiloPo

...und bescheinigt dem Kind, im mitgegeben Infobrief *top Beißerchen* Freut mich sehr!
Die ganze Arbeit die man in die Zahnpflege des Kindes investiert, die Streitereien und Ermahnungen, die Zahnputzlieder, die Mühe, die man sich mit der Kinderernährung macht.. DA weiß ich wieder warum ich mir die Mühe mache

 
15 Antworten:

Re: Der Schulzahnarzt war da - SiloPo

Antwort von DK-Ursel am 18.04.2016, 15:28 Uhr

Hej !

ja, eine Sorge weniger - von den Kosten ganz zu schweigen.
Aber ich füge nur an, daß auch das Erbgut eine wichtige Rolle spielt ... nicht immer reicht die gute Pflege.

Trotzdem: Nicht nachlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu: SiloPo

Antwort von DK-Ursel am 18.04.2016, 15:29 Uhr

Gute Nachrichten sind nie SiloPo

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu: SiloPo

Antwort von Maxikid am 18.04.2016, 16:19 Uhr

Würde mich drauf nicht verlassen. Meine Kinder hatten/haben immer top Zähne beim Schulzahnarzt. Musste immer lachen, weil ich oft gerade vorher beim richtigen Zahnarzt war, und wusste, dass Löcher da sind. Demnach, hätten meine Kinder noch nie ein Loch...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu: SiloPo

Antwort von Mutti69 am 18.04.2016, 18:00 Uhr

Mein Sohn ist regelmäßig auch beim niedergelassenen Zahnarzt. Auch da ist alles o.k..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag zu: SiloPo

Antwort von Maxikid am 18.04.2016, 18:12 Uhr

Klasse, dann weiter so...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schulzahnarzt war da - SiloPo

Antwort von glückskinder am 18.04.2016, 19:40 Uhr

Oh ja, hatte er uns auch. Einen Tag später war ich beim Zahnarzt und das Kind hatte ein Loch. Dies habeich übrigens auch schon gesehen. Und ich bin kein Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schulzahnarzt war da - SiloPo

Antwort von Maxikid am 18.04.2016, 19:50 Uhr

Das war bei uns auch so. Das Loch konnte ich einfach so sehen, der Schulzahnarzt hats nicht gesehen..,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schulzahnarzt war da - SiloPo

Antwort von Christina mit Flo am 18.04.2016, 21:07 Uhr

Hier andersherum: Schulzahnarz schreibt auf dass gefüllte Zähne da sind....
Lediglich Fissuren versiegelt, hier hat noch kein Kind (fast 10 und 12) je Bekanntschaft mit dem Bohrer machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schulzahnarzt war da - SiloPo

Antwort von Mutti69 am 19.04.2016, 4:33 Uhr

Schön, dass sich alle so mit mir freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter so

Antwort von Namens-Fee am 19.04.2016, 10:25 Uhr

Das freut mich für Euch - war bei uns auch immer so, dazu vierteljährliche Zahnarztbesuche, immer alles tiptop. Regelmäßig geputzt, Zahnseide...
Und plötzlich brachen innerhalb weniger Tage mehrere Backenzähne regelrecht auseinander, weil sich Zwischenraumkaries gebildet hatte, die man nur auf einem Röntgenbild hätte sehen können. Folge: umfangreiche Sanierungen in mehreren Sitzungen bei dem kleinen Mann, dem mehrere Zahnärzte immer ein Top-Gebiss bescheinigt hatten....

Seitdem bin ich immer unsicher, egal was die ZÄ so sagen und egal wie gut wir zu Hause die Beißerchen pflegen ....

Alles Gute für Euch
Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt - wegen dem Schulzahnarzt......?

Antwort von Caot am 19.04.2016, 10:31 Uhr

...bei uns schaut der/die nicht mal in den Mund, denn! das ist nur eine Assi keine Ärztin.

Mein Reden gilt nur dem Kinde, ohne Angstmacherei. Wir gehen zwei Mal im Jahr zur Kontrolle zum Zahnarzt und sind sowieso beim Kieferorthopäden. Das Zähen gepflegt werden müssen, das wissen meine Kinder. Ob die nun schlecht sind oder top, den Schuh ziehe ich mir nicht an, denn putzen und das Verständnis dafür aufbringen müssen meine Zwei und nicht ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter so

Antwort von Maxikid am 19.04.2016, 10:37 Uhr

Deswegen röngt der Arzt meiner Kinder öfter. Weil beide unter Zahnzwischenraumkaries litten, trotz Zahnseide, Dentalbürste, Gel, Zahnreinigung etc. ab dem ersten Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt - wegen dem Schulzahnarzt......?

Antwort von mama von joshua am tab am 19.04.2016, 13:38 Uhr

Bei uns gibt es sowas gar nicht.
Wir sind auch beim Zahnarzt und alle 6 Wochen beim KFO. Und bei beiden bringt es mehr, wenn der "Fachmann" bestätigt, dass die Zähne super geputzt sind wie wenn ich mir den Mund fusselig rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt - wegen dem Schulzahnarzt......?

Antwort von Mutti69 am 20.04.2016, 10:04 Uhr

Ja, man kann sich das mit Kindern durchaus einfach gestalten Hoffentlich werfen die Lieben später mal nicht mit dem “Schuh“ (den du nicht anziehen wolltest) nach dir *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt - wegen dem Schulzahnarzt......?

Antwort von mama von joshua am tab am 20.04.2016, 13:06 Uhr

Ich glaube, dass die Kinder die beim KFO sind eh gut putzen, bei schlecht geputzten Zähnen gibts nach der zweiten Verwarnung eine Meldung an die Krankenkasse und somit kann sich diese das Recht herausnehmen, die Behandlung abzubrechen.
Wir sind alle 6 Wochen beim KFO und zweiml pro Jahr zur Vorsorge beim ZA (plus Termine um Milchzähne ziehen zu lassen). Da brauch man sich als Mutter nicht hintendran zu stellen und zum Putzen ermahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulzahnarzt - keine...

Bittebitte, ich möchte jetzt gar keine Diskussion über Sinn und Unisinn der Schulzahnärztlichen Kontrollen an sich abgeben (BITTE nicht das durchdikutieren, war hier schon oft genug ) , aber eine Frage habe ich jetzt doch. Ich bin ...

von perelin18 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Schulzahnarzt war da

So um zum letzen mal zu dem Thema zu posten. Der Schulzahnarzt war da. Es gab reichlich Zettel. In der Klasse meines Sohnes sind 27 Kinder. 16 haben den Zettel mit Aufforderung bekommen. Es geht um Zahnspangen und um Kariesbefall. Einige Kinder waren wohl, es wurden ...

von mulle11 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Heute Schulzahnarzt

Heute kommt nun der Schulzahnarzt. Ich hatte gestern schon geschrieben das einige Kinder wohl heute "krank" sind. Das hat die Lehrerin irgendwie mitbekommen und der Klasse angedroht, sollten heute Kinder nicht erscheinen, werden sie gezwungen zum richtigen Zahnarzt zu ...

von mulle11 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Schulzahnarzt

Morgen kommt der Schulzahnarzt. Heute erzählte mir mein Sohn, daß einige Kinder auf dem Schulhof erzählten, daß sie dann morgen "krank" sind. Was kann den so schlimmes passieren. Wenn er etwas feststellt, werden die Eltern dann aufgefordert und "müssen" zum Zahnarzt und ...

von mulle11 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Ist der Schulzahnarzt Pflicht?

Meine Tochter hat 2 Jahre lang unter einer ganz ausgeprägten Zahnarztangst gelitten,nachdem sie kurz vorher eine ganz unerfreuliche Begegnung mit einem Zahnarzt bei einer Routinebehandlung hatte. Seit einigen Wochen kann sie angstfrei an Zahnarztbesuche denken,und wir haben ...

von Chilu 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Schulzahnarzt...mal ne Frage an euch

Hallo! Vor ein paar Tagen war der Schulzahnarzt mal wieder da. Wie ist das bei euch?? Mein Sohn erzählt mir im vorbeigehen quasi, das er da war und die Zähne kontrolliert hat, ebenso kriegen wir diesen Zettel zwecks Fluoridierung. Da wir sowieso regelmässig gehen und ...

von littlediamond 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.