Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dragona3 am 27.02.2014, 14:32 Uhr

Denk nur ich so?

Ich hätte mal eine Frage.
Heute hat mein SOhn (7 Jahre alt) sechs Std gehabt, der Weg von Schule bis Heim dauert für einen Erwachsenen 20 minuten. Ich geh meinen SOhn immer mit dem Auto abholen.
Auf einmal steht er kurz bevor ich losfahren wollte vor der Tür. Sechste Std wäre ausgefallen.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich möchte nicht das er allein nach Hause geht da es ein recht langer Weg ist.
Ich fuhr also in die Schule um nachzufragen. Da hat die Rektorin von nichts Ahnung gehabt und ich mußte zu der Lehrerin gehen die eigentlich unterrichtet hatte. Diese teilte mir dann mit, das die kinder wohl gestern von der Tafel abschreiben sollten das nur die Mädchen die sechste std (Bastelkurs) da bleiben sollten.
Naja mein SOhn hat es wohl nicht abgeschrieben und mir nichtmitgeteilt, ich fragte ihn warum er das nicht tat, er sagte nur das er dachte das die Mädels das abschreiben sollten. (sehr lustig :-( ) . Klar war ein Fehler von ihm.

Ich hab die Lehrerin dann gefragt, warum sie nicht wie sonst die Aufgaben Bücher durch gesehn hat und abgehackt hat. (wird eigentlich so gemacht). Antwort war nur, das die Kinder jetzt in der zweiten Klasse alt genug seien um das zu können.
Sie hat nicht verstanden, warum ich überhaupt dieses Thema angesprochen hatte.

Wie würdet ihr das finden?
Ich war sehr überrascht als auf einmal mein 7 jähriger Sohn vor der Tür stand. Wäre ich fünf minuten früher losgefahren, hätte ich ihn garnicht an der Schule angetroffen und er wäre vor einer geschlossenen Tür gewesen..

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.