Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SDA am 03.05.2016, 13:10 Uhr

Datenschutz?

Meine Tochter erzählte mir am Freitag, dass ein XY Läuse hat und die Eltern das kontrollieren sollen. Ich habe dreimal nachgefragt, ob die Lehrerin wirklich gesagt hat, XY hat Läuse oder nur ein Kind hat Läuse. Nein, die Lehrerin hätte gesagt, XY.

Hab mir dann nichts weiter gedacht, fand es nur krass, dass der Name genannt wurde.

Heute habe ich die Mutter (war total sauer) an der Schule gesehen und sie hat es mir direkt erzählt und auch das sie mit der Lehrerin sprechen will, denn das Kind wurde gestern deswegen auch geärgert.

Fällt sowas nicht unter Datenschutz und sollte vertraulich behandelt werden? Es hätte schließlich auch gereicht, wenn sie gesagt hätte, ein Kind der Schule hat Läuse. Es wird sowieso an alle Klassen weiter gegeben und man hätte nicht darauf schließen können, dass es genau das Kind aus unserer Klasse war.

So brauchen sie sich echt nicht wundern, wenn Eltern ihre Kinder nur noch krank melden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.