Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkmommy am 18.01.2017, 18:42 Uhr

Das Thema Alkohol vor Kinder

Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage da mich interessieren würde wie ihr das so macht. Ich und meine Schwester haben da ganz andere Meinungen dazu und deshalb hat mich mal interessiert wie es bei anderen zuhause aussieht. Ich habe 2 Kinder und bin derzeit mit meinem dritten in der 29 Ssw.Mein ältester Sohn ist 8 Jahre und geht in die 2 Klasse. Meine Schwester die aber selber keine Kinder hat ist der Meinung dass das Thema Alkohol vor Kinder nicht mal erwähnt werden sollte. Selbst wenn wir ein gespräch führen benutzt sie phantasie Worte für Alkohol statt das Wort zu nennen das sie der Meinung ist das es vor Kinder nicht mal benutzt werden sollte. Ich Finde es übertrieben. Ich muss sagen ich trinke hin und wieder mal aber erlich gesagt habe ich vor meinem großen vieleicht gerade mal 3x In seinen 8 Jahre Alkohol getrunken und das an Tage wie Silvester und 1 x weil Freunde da waren und sekt mitgebracht haben. Klar hat mein Sohn gefragt ob er es Probieren kann und ich habe ihm gesagt das es nicht geht da es Alkohol ist und nur Erwachsene das Trinken dürfen dann hat er nur ohh man gesagt und war wieder weg. Mein Mann trinkt absolut kein Alkohol und wir haben zuhause auch nie Alkohol da ich nur trinke wenn wir mal irgendwas feiern. U wenn ich mir doch mal eine Flasche Wein kaufe dann trinke ich die Abends am Wochenende wenn die Kinder schlafen . Ich möchte auch nicht das meine Kinder zu oft sehen das ich was trinke aber wenn mein Kind mich selbst 2-3 mal im Jahr trinken sehen würde fänd ich das absolut nicht schlimm. Und das Wort Alkohol vor meinem Sohn zu benutzen finde ich auch vollkommen in Ordnung. Mir ist nur wichtig das wir nicht Alkohol Flaschen im Kühlschrank haben das muss nicht sein aber wenn das andere Eltern hin u wieder hötten fände ich es auch nicht schlimm . Wie macht ihr das?? Ich finde was meine Schwester macht übertrieben. Sie trinkt nicht mal vor meinem Sohn weil sie nicht will das er dieses Bild von ihr hat nicht mal auf ner Feier. Aber müssen Kindern nicht lernen das Erwachsene halt manchmal auf ner Feier mal was trinken solange es nicht jedes Wochende vorkommt?? Was denkt ihr u wie macht ihr es. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.