Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4anja9 am 30.09.2014, 20:28 Uhr

Bitte um Meinungen

HI,

heute hab ich mal ein Problem, daß ich zur Diskussion stellen möchte:
( Habs auch aus versehen in die 1. Klasse reingeschrieben )

Kind - Junge - 3. Klasse
laufend Einträge der Art: Ist im Unterricht unkonzentriert, unruhig und stört seine Mitschüler mit diesem verhalten
Reaktion des Kindes: Schule ist so langweilig
( Leistungen des Kindes: allgemein 1-2, Deutsch 3, wenn ich aber die ganzen Flüchtigkeitsfehler mal rausrechne dann habe ich nen glatten 1ér Durchschnitt, außer Deutsch, da wärs zw. 2 und 3 geblieben )

Dieses Problem haben wir schon seit der 1. Klasse, ist in der 1 noch annehmbar gewesen, in der 2. Klasse verschlimmert, sodaß wir im SPZ zur Diagnose waren:
Ergebnis:

wahrnehmungsgebundenes Logisches Denken ( Wahrnehmungsorganisation, Log. Denken ) überdurchschnittlich;

Verarbeitungsgeschwindigkeit ( Tempo der mentalen und psychomotorischen Verarbeitung ) oberer Alternnormbereich ( Anmerkung der Ärztin: noch 10 Pkt mehr im test, dann wärs wieder überdurchschnittlich )

computergestützter Aufmerksamkeitstest: auf auditive reize langsam, bei visuellem teil auffällige Werte und: !! Auslassungsfehler im auditiven Bereich überdurchschnittlich hoch, Ergänzungsfehler auditiv und visuell auffällig
Heidelberger Lautdifferenzierungstest bei Phonemdifferenzierung: weit unterdurchschnittlich

Zusammenfassung SPZ: kein ADHS, keine AWVS

Empfehlung: vorderer Sitzplatz - erledigt
Zusatzaufgaben in der Schule - könnte die Lehrerin nicht dauernd machen
Belohnngssystem in der Schule - Lehrerin überfordert
Belohnungssystem daheim - noch nix gefunden, was ihm wirklich wert wäre mitzumachen
Ergotherapie - Kinderarzt abgelehnt, Begründung: würde Kinder nicht kranker machen als sie sind

Was können wir noch tun, damit unser Kind in der Schule nicht dauernd aneckt, er nicht den ganzen Tag Frust schiebt ?

Danke für eure Antworten
LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.