Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cedrik03  am 14.04.2015, 11:03 Uhr

Bilingual pro und contra

halli Hallo
Mein Sohn besucht nun seit knapp einem Jahr eine bilinguale Klasse seiner Realschule.
Und ich stelle fest,dass es sprachlich wirklich toll läuft und er in den englischsprachigen Fächern,Geschichte,EWG,Musik und Kunst keine Schwierigkeiten hat und sogar bessere Noten schreibt ,als in den deutschsprachigen...
Allerdings macht mir Sorgen dass der Unterrichtsstoff in eben den Deutsch-Fächern viel mehr ist als im normalen Zug.
Ich habe den direkten Vergleich mit meinem Stiefsohn der die selbe Schule ,aber den normalen Zug besucht.
Ich muss heute leider sagen,dass ich meinen sohn nicht in diese klasse gelassen hätte ,wenn ich geahnt hätte dass sich der Unterrichtsstoff so stark von den anderen Klassen unterscheidet,weil sich dadurch frust und resignation beim lernen breit gemacht hat bei ihm..
wenn er eine mathearbeit schreibt dann bekommen die Kinder einen riesen Lernstoff-zettel mit nach Hause,mit mindestens 8 verschiedenen Schwerpunkten und wir lernen dann die nächsten drei Wochen nurnoch auf diese mathe Arbeit. gleichzeitig bleibt kaum zeit für einen Vokabeltest oder eine Deutscharbeit oder NWA zu lernen die in der Selben Woche geschrieben werden soll..!! Als wir den infotag besuchten wurde mit keinem wort erwähnt dass diese Klasse im gesammtunterricht ans Gymnasium angelehnt ist... ich habe meinen Sohn ,trotz Emphehlung ,nicht aufs Gymnasium geschickt,weil ich weiss dass er gerne mal mit seinem Schicksal hadert wenn er viel lernen muss und nun bin ich in einer Zwickmühle... Einerseits klappt es so prima in den Englischfächern und die normaslen fallen ihm schwer... Obwohl er sich in Mathe gerade verbessert hat zur Grundschulnote ... Aber dafür muss er halt mega viel tun.
Mein Stiefsohn schreibt eine mathearbeit zu einem Thema und das wars.. Meiner dagegen hat drei bis vier verschiedene in einem Test! Geometrie,cm2,cm3,Textaufgaben ...!! Ich stosse beim mitlernen auch schon an meine eigenen grenzen und er ist grade mal in der 5. Klasse!
Soll ich ihn lieber in den normalen zug Wechseln lassen...?

Wer kann mir eventuell einen Rat geben... lieben dank schonmal im Vorraus.. Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.