Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LudmillaVanilla am 17.02.2016, 14:57 Uhr

AOS Verfahren

Hallo was genau bedeutet; "Antrag auf Eröffnung des Verfahrens zur Feststellung des Sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf"? Ich habe so einen bekommen, soll diesen ausfüllen es geht um ein Schulwechsel in eine GL schule (gemeinsames lernen) soll angeblich keine Förderschule sein, meine Frage wofür muss man sowas machen? Ich erklär kurz mein Problem; mein Kind 1klasse 6jahre hat adhs, besucht die ganz normale Regelschule, Lehrerin kommt überhaupt nicht mit ihm klar deshalb heißt es kurzbeschulung (2std Unterricht) bis wir einen schulbegleiter bekommen der würde vom Jugendamt kommen und mit im Unterricht dabei sein genau das was wir eigentlich brauchen wäre für alle das beste für das Kind für mich und der Schule Antrag hab ich schon lange gestellt nur jetzt heißt es wir sollten die Schule wechseln also das Jugendamt sagt uns das die sind fest davon überzeugt das mein Kind auf ner anderen Schule gehört aber ihn selber kennengelernt haben die nicht, wie gesagt deshalb sollen wir das neue Verfahren machen, damit einer von Schulamt kommt sich das Ganze anschaut und entscheidet auf welche Schule mein Kind soll? Ich finde das alles irgendwie unnötig und gibt mir ein komisches Gefühl im Bauch ich frage mich wozu jetzt noch das Schulamt einmischen?wir wissen alle das wir die schulbegleitung brauchen sogar die kinderpsychologin sagt das im Bericht, warum will das Jugendamt das wir eine GL Schule nehmen? Das nervt voll das zieht sich wieder in die Länge 1klasse ist bald vorbei, dann 2klasse und dann heißt es wahrscheinlich ja der Antrag ist abgelaufen stellen Sie ein neuen dann geht das von vorne los und ab der 3klasse kann die Schule ohne Einwilligung der Eltern das Kind an die Förderschule verweisen die werden das nicht so lange mitmachen und mein Kind kann unmöglich solange kurzbeschulung machen da lernt man ja nichts, ach so warum ich Förderschule abneige mein Kind hat ein IQ der durchschnittlich normal ist und teilweise überdurchschnittlich höher begabt (Zahlen,Formen,merken,,,) also intelligent und nur weil der nicht stillsitzen kann oder leicht ablesbar ist muss er doch nicht gleich die Schule wechseln oder gar Förderschule? Übertreibe ich?ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.