Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Szevda am 07.07.2015, 9:08 Uhr

7-jähriger Junge ;-(

Ich hätte gerne mal euren Rat.

Mein Sohn (7 Jahre) ist am allerliebsten zuhause.
Er verabredet sich nicht woanders hin, wenn dann sollen die Kinder zu ihm kommen.

Auch seinen Geburtstag wollte er nicht selber feiern, weil ich gesagt habe, dass er dann auch zu den anderen Kindergeburtstagen müsste. Dann lässt er seinen lieber ausfallen.

Er will nicht zum Fußballtraining gehen, obwohl er liebend gerne Fußball spielt. Ich war letzte Woche mit ihm hin und bin auch mit da geblieben, aber er hat nur zugeguckt. Heute sagte er, dass er da AUF KEINEN FALL hin will..... ich hab gedacht, er würde mit einem Kumpel zusammen mitspielen aber er will das nicht. Er wird dann richtig itzig.....

Gestern sollte er mit seiner Schwester zum Schwimmkurs in eine neue Gruppe. Vorher waren wir 3 noch schwimmen, da war alles gut. Dann sind die beiden zu der Gruppe und ich hab gesabbelt am Rand; auf einmal stand er neben mir am zittern und Fingernägel knabbern und hat geweint, weil er da nicht mit machen will. Das war mir ziemlich unangenehm.......

Ich würde ihn ja gerne unterstützen, aber ich weiss nicht wie. Ich hab es mit Bestrafungen, mit Belohnungen..... geredet ......was weiss ich.

Ich bin eigentlich nicht so eine Helikoptermutter. Zuhause ist er auch super selbstsicher, in der Schule geht das auch aber sowie wir in einer "fremden" Gruppe sind hängt er nur an meinem Rockzipfel.

Mein Mann will, dass wir ihn zwingen irgendwohin zu gehen aber so ganz optimal finde ich das auch nicht......

Sorry für den langen Text... ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.... ;-).

vlg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.