Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 16.05.2017, 11:10 Uhr

Zysten

Ich war heute beim MRT, wegen einer Zyste in der Niere, die im letzten Jahr stark gewachsen ist. Ich habe seit 12 Jahren bekannte Zysten in der Niere, bislang waren sie immer unauffällig. Sie ist nicht bösartig, aber eben recht groß.

Ich habe ebenfalls seit Jahren Zysten in der Brust.

Nun wurde beim MRT nebenbei noch eine ca. 3cm große Zyste am Eierstock gefunden. Ich soll zum Frauenarzt.

Warum habe ich jetzt vermehrt überall Zysten?????????????????

 
6 Antworten:

Re: Zysten

Antwort von Trini am 16.05.2017, 11:59 Uhr

Kann sein, dass sowas mit dem Alter zunimmt??

Ich "biete" Brust, Eierstock und Leber.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von kanja am 16.05.2017, 12:04 Uhr

Puh, danke, genau das habe ich mir auch gedacht.

Ist ja echt super, dass das alles kommt, wenn man 50 wird.

Muss man irgendwas tun, außer regelmäßig kontrollieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von Trini am 16.05.2017, 12:11 Uhr

Bei mir wird nur kontrolliert bzw. nichtmal das.
Leber war ein Zufallsfund und braucht lt. Dr. Google keine Aufmerksamkeit.
Die größte Brust-Zyste ist mal punktiert worden - erfolgreich.
Eierstock macht eigentlich keine Probleme und wird bei den regelmäßigen Gyn.Besuchen ebenfalls kontrolliert .

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von Susanne.75 am 16.05.2017, 18:15 Uhr

Bei mir hat eine Eierstockzyste mal für ein Hormonchaos gesorgt. Hatte ständig mal mehr mal weniger meine Regel mit nur mal ner Woche ohne dazwischen.
Die wurde damals dann mit der Pille bekämpft und war bei der Kontrolle nach 2 Monaten weg. Meine Frauenärztin meinte damals "Ich beobachte solche Zysten gerne weg".

Meine Mutter hatte eine sehr große Zyste in der Leber. Die mußte nur operativ entfernt werden, weil sie mit 12cm Durchmesser dann doch langsam Schmerzen verursachte. Sonst wäre es egal gewesen und sie hätte da bleiben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von liebesblind am 16.05.2017, 21:20 Uhr

Das tut mir leid für dich. Das muss echt ätzend sein.

Ich hatte mit Zysten nie was zu tun - bis vor ca. 4 Jahren - nun hab ich GROSSE Zysten an der Brust und an den Eierstöcken.

Es ist belastend, aber ich schreibe es dem Alter und den sich verändernden Hormonen zu. Ich gehe regelmäßig zum Check, bin Risiko Patientin.

Schau trotzdem positiv nach vorn. Es gehört halt zu "uns" und will uns vielleicht immer an "etwas" erinnern ... ;-)

Lass dich regelmäßig tracken und versuche sonst, dich nich ZU sehr zu sorgen ... ich weiß, wie du dich fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten

Antwort von kanja am 17.05.2017, 12:34 Uhr

Danke für deine netten Worte.

Ich habe leider auch ohne die Zysten schon genug Baustellen .....

Aber es ist, wie es ist. Ich hoffe, die Zysten verändern sich nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.