Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 24.05.2015, 23:07 Uhr

sehr langer Zyklus

Bin jetzt schon bei Tag 37, keine Blutung in Sicht Ich werde doch nicht mit 38 in die Wechseljahre kommen?Zyklus war schon immer länger,so um die 32 Tage. Aber 37 Tage?

Kennt das jemand? Ich mache mich gerade etwas kirre und googele die ganze Zeit zum Thema "Wechseljahre "die ich jetzt einfach noch nicht will. Ich werde zwar langsam grau, das ist o.k.,aber auf den Mist mit Hitzewallungen etc.habe ich jetzt noch keine Lust!!!!

(gut, ändern könnte ich es dann eh nicht, ist schon klar....)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re:ach so

Antwort von Betula am 24.05.2015, 23:11 Uhr

Ich bin nicht schwanger!Der Zyklus ist einfach sehr lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ach so

Antwort von somane am 25.05.2015, 9:03 Uhr

ach was. Das kann schon mal passieren. Du bist doch keine Maschine. Der Eisprung wird sich verschoben haben aus welchem Grund auch immer (Diät, Stress, Medikamente).

In meinen 20gern hatte ich nie regelmässige Zyklen und immer dauerten sie mind. 42 Tage, 2x hatte ich ein Jahr keine Mens, ich war einfach viel zu dünn und mein Leben war überaus stressig.

Ich an deiner Stelle würde mal noch einen ganzen Zyklus abwarten und dann ev. mal zum Doc gehen. Wechseljahre sind das bestimmt noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ach so

Antwort von Bonnie am 25.05.2015, 9:59 Uhr

Hallo,

überlange Zyklen haben nichts mit den Wechseljahren zu tun, man kann sie auch schon mit 25 haben. Wenn der lange Zyklus bei Dir eine Ausnahme ist, brauchst Du gar nichts zu machen.

Wenn das Problem sich wiederholt, kann Dein Doc mal im Ultraschall nachgucken, manchmal steckt eine Eierstockzyste dahinter, wenn die Regel nicht kommen will oder sich immer stark verspätet. Auch hormonelle Schwankungen durch Stress können die Ursache für ungewöhnliche Zykluslängen sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ach so

Antwort von rabe71 am 25.05.2015, 11:59 Uhr

Hallo,
genau das hatte ich im letzten Zyklus. Und mir ging es damit ähnlich wie dir, fand es auch nicht toll...
Dieser Zyklus wird jetzt aber wieder ganz normal sein mit ca 28 Tagen.
Also vielleicht gibt es solche Ausnahmen einfach mal.
In einigen Monaten weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.