Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von durga am 25.05.2015, 13:29 Uhr

Schindel - bin am Verzweifeln

Sorry, dass ich schon wieder nerve.
Mein Schwindel ist wieder schlimmer, gestern wieder so ein Druck im Kopf, Nacken, Nebenhöhlen, keine Ahnung, ich kann nicht sagen wo es her kommt. Herzrasen, vor Angst????
Nachdem beim Orthopädenbesuch nichts rausgekommen ist hab ich einen HNO-Termin gemacht.
Ist in 2 Wochen.
Ich bin noch nicht einmal sicher, dass mit der HWS alles ok ist, der Arzt hat ja nur einen kurzen Blick drauf geworfen.
Freitag war ich dann noch mal beim HA, EKG ist ok.
Morgen fährt mein Mann für fast 3 Wochen auf Dienstreise.
Hab richtig Angst, dass mit mir etwas ist wenn ich mit den Kindern allein bin.
Nun habe ich viel im Internet gelesen, Leute mit derartigen Beschwerden waren beim Othopäden, HNO, Augenarzt, Neurologen, Psychologen, MRT.
Ich werde irre, will die Sache abklären, aber immer mehrere Wochen bis zum Arzttermin sind so nervig.
Hab wirklich schon überlegt ind KH zu gehen, wenn mein Mann wieder da ist.
Würde dort alles abgeklärt?

Ich stehe ziemlich unter Stress, die Symptome verschimmern alles noch, oder der Stress die Symptome, wie auch immer.
Auf jeden Fall solange ich nicht weiß, dass körperlich alles ok ist kann ich mich nicht drauf einlassen, dass es vom Stress kommt.

 
12 Antworten:

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von mondkalb am 25.05.2015, 14:26 Uhr

Hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von durga am 25.05.2015, 14:29 Uhr

Beim Ostheopathen war ich übrigens.
Seither sind die Kopfschmerzen etwas besser, die anderen Symptome leider nicht. Aber da die Symptome mal besser mal schlechter sind ist es eigentlich schwer zu sagen.
Ob es eine gute Osteopathin ist kann ich nicht beurteilen.
Vor langer Zeit war ich mit meinem Sohn bei einer anderen Osteopathin, die kam mir irgendwie kompetenter vor. Nächster freier Termin bei ihr wäre Mitte Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von MeinSternchen am 25.05.2015, 20:38 Uhr

Huhu !

Ich leide seit 8Jahren an Schwindel ... ich war bei allen Ärzten .... sogar 3Tage stationär in der Uniklinik Aachen ... hat alles nichts gebracht ... ich lebe damit ... an einigen Tagen ist es auszuhalten ... an anderen Tagen traue ich mich nicht aus dem Haus ... hoffentlich hast du Glück und es wird etwas gefunden ... kl ingt blöd...aber dann kann gehandelt werden ...

Alles Gute für dich!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte erst, es geht um ein Dach ;)

Antwort von Fredda am 25.05.2015, 22:01 Uhr

Aber hier habe ich einen sehr effektiven link:

http://www.alohainternational.org/html/dmtgerm.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von Trini am 26.05.2015, 8:16 Uhr

Wo wohnst du denn?
Schau doch mal bei www.kiss-kid.de auf die Ärzteliste.
Die Ärzte behandeln alle auch Erwachsene.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von Lucylu am 26.05.2015, 9:01 Uhr

Wie lange dauern solche "Anfälle"? Ist dir auch schlecht dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von streepie am 26.05.2015, 10:32 Uhr

Hast du ein mobiles Blutdruckgerät? Was macht dein Blutdruck, wenn dir schwindelig wird? Geht er hoch oder runter?

Ich würde es auf den Stress schieben - versuch es mal mit Meditation oder Yoga oder autogenem Training. Wenn du wieder einen Schwindelanfall oder Herzrasen bekommst, ganz bewusst ruhig werden - hinsetzen, und für ein paar Minuten ruhig und tief atmen.

Herzrasen und daraus resultierende Panikattacken haben selten eine organische Ursache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von Mehtab am 26.05.2015, 13:52 Uhr

Hallo durga,

was hast du denn eigentlich zwischenzeitlich gemacht? Ich habe nur gelesen, dass du einmal beim Osteopathen warst. Ist das alles? Du musst da schon etwas mehr tun. Versuche es mit Entspannungstechniken, mach vielleicht einen Kurs mit autogenem Training oder was dir gut tut, aber kümmere dich darum. Hast du mittlerweile bei der "guten" Osteopathin einen Termin gemacht? Bis dahin kannst du noch zu dem bisherigen Osteopathen gehen. Einmal irgendwo hingehen reicht da natürlich nicht. Es kann auch jahrelang dauern bis du den Schwindel wieder wegbringst. Du hast das Ganze ja auch schleichend bekommen. Klemm dich dahinter und unternimm etwas. Dein HNO ... bringt meiner Meinung nach gar nichts. Du musst selber etwas tun. Versuch langsam den Stress zu reduzieren und such dir jemand, der deine Muskelfasern etwas lockert. Wenn du das für längere Zeit durchhältst, dann kann es wieder gut werden.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von Anscha am 26.05.2015, 14:24 Uhr

Hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Nicht nur den einfachen TSH Wert, sondern die erweiterten Blutwerte einschl. Ultraschall-Untersuchung?

Die Schilddrüse hat auf vieles Einfluß und kann einem das Leben ganz schön schwer machen.
Guck mal hier z. B. wobei das gleich eine Seite der Autoimmunerkrankung ist.
http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von durga am 26.05.2015, 15:34 Uhr

Etwas gegen den Stress tun ist gut.
Hab nie Yoga gemacht, allein für mich wird das nichts.
Und ich kann nirgends hin abends, da ich nun 3 Wochen mit den Kindern allein bin.
Zum Osteopathen gehen ist gut, hab in 1 Woche wieder einen Termin, alle 14 Tage sagte sie. Noch dazu ist es eine Kostenfrage, pro Sitzung zahle ich 50 Euro. Meine Kasse übernimmt das nicht, hab nachgefragt.
Der HA verschreibt mir höchsten Krankengymnastik in der Gruppe. Da hab ich wieder das Problem mit den Kindern. Hatte soetwas schon einmal.
Es ist nicht das was ich momentan machen mag. Damals fand ich es ok, aber nichts gegen Stress.
Und doch, der Schwindel kam sozusagen von heute auf morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schindel - bin am Verzweifeln

Antwort von Mehtab am 27.05.2015, 11:30 Uhr

Hallo durga,

das ist schon ein Problem. Du solltest mehr für dich tun und hast keine Zeit dafür. Aber ohne eine Änderung kann dir natürlich kein Arzt helfen. Es ist nicht wie beim Auto, wo der Mechatroniker an einer Schraube dreht, alles einstellt und dann passt es wieder.

Du brauchst eine Entlastung. Eine Schilddrüsenüberfunktion würde auch noch ganz gut ins Bild passen bei deiner Überbelastung. Das kannst du schon auch noch kontrollieren lassen. Du musst auch nicht unbedingt Yoga machen, schau mal, ob dir autogenes Training, Quigong oder Ähnliches besser passt. Du kannst auch Entspannungs-CDs anhören. Das kannst du machen, wenn die Kinder schlafen oder in der Kita sind.

Beim Osteopathen bin ich seit Jahren. Das hat schon mehrere Tausend Euro gekostet im Laufe dieser Zeit, aber es ist das einzige was mir hilft. Erstaunlicherweise merkt er auch gleich immer, wenn ich Stress habe, was sich natürlich nicht immer, sogar viel zu oft nicht, vermeiden lässt. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass du zu einer guten Osteopatin oder zu einem guten Osteopathen gehst, sonst bringt das nichts und du schmeißt das Geld nur zum Fenster hinaus.

Geh noch einmal zum Hausarzt, denn für Schwindel kann es durchaus mehrere Ursachen geben. Ein guter Endokrinologe wäre vielleicht auch gefragt, um eine Schilddrüsenfehlfunktion auszuschließen.

Fang einfach an und mach soviel für dich, wie du kannst!

Viel Erfolg

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnten Kristalle im Ohr sein. Müsst ihr mal googlen. LG

Antwort von TantePolly am 27.05.2015, 21:02 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.