Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 12.11.2013, 7:38 Uhr

Narben Pflege?

Hallo,
ich hatte vor 7 Wochen eine Knie OP und als ich Schmerzfrei geworden bin fängt meine Narbe an ...weh zu tuen und wird hart.
Habe von Narbensalben gehört und Narbenpflege....hat das jemand von Euch gemacht?

Bringt das wirklich was?

Gruß
Fabimami30

 
4 Antworten:

Re: Narben Pflege?

Antwort von Leewja am 12.11.2013, 8:27 Uhr

die narbensalben sollen das geweben weicher machen, ich bin nicht sicher, wie weit da die salbe wirkt und wie weit die massage....schaden können die salben nicht.

massieren macht auf kjeden fall sinn, das klannst du auch mit nivea oder bepanthen machen.

das gewebe wird weicher und besser durchblutet, wenn man es sanft massiert.

es gibt so silikonnarbenpflaster, die sollena uch toll wirken, aber da habe ich nioch keine ergebnisse gesehen.

wenn es wirklich dick, überschießend, hart und rot wird, kann es sein, dass sich ein keloid oder eine hypertrophe bnarbe bildet, die sollte man dann mit cortison behandeln (als salbe oder aber per unterspritzung).

ob das nötig ist, sollte aber ein hautarzt beurteilen, der dich life sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von fabimami30 am 12.11.2013, 8:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narben Pflege?

Antwort von 3xMammi35 am 12.11.2013, 8:41 Uhr

Hallo,

ich hatte vor etlichen Jahren auch ne Knie OP...mein Arzt hat mir empfohlen,wenn die Wunde verheilt ist soll ich sanft Ringelblumensalbe einmassieren...meine narbe ist weder hart noch irgendwie "knubbelig" geworden...wenn ich heute darüber gehe ,merkt man gar nix mehr von einer Narbe....am besten 3 X mal täglich...

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ringelblumensalbe kann man auch nehmen

Antwort von Leewja am 12.11.2013, 8:46 Uhr

oder walfett oder elefantenspucke ;)

das ist weitgehend egal udn ich bin eine Calendulafeindin, weil sie doche in gewisses wllergiepotential besitzt ;) ich mag keine ätherischen Öle und Pflanzenstoffe auf geschädigter oder empfindlicher haut, mir wäre selbst Nivea eigentlich zu "duftend", abner viele stehen drauf und das ist ja auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pflege der Schilddrüsen-Narbe

Hallo, nachdem es hier ja Einige schon hinter sich haben (lt. Posts von unten) möchte ich Euch fragen, wie Ihr die Narbe gepflegt habt? Noch ist bei mir der Schorf darauf, gestern wurden die Fäden gezogen. Lt. Arzt und Flugblatt vom KH sollte ich jetzt noch nichts machen. ...

von Hasemann 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Narbenentstörung

Hallo ihr lieben, wie unten ja beschrieben habe ich mit schmerzen im bauchraum zu kämpfen jetzt bin ich auf der suche (bevor ich mich nochmal operativ einlasse) nach einem guten narbenentstörer (glaube die heisen heilpraktiker) im münchner norden.... kennt da gemand ...

von mangu1 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Narbenschmerzen

Hallo! Mir musste vor 4 Wochen der rechte Eileiter + Eierstock entfernt werden, da sich eine grosse Zyste mehrfach darum gewickelt hatte und alles schon blau/schwarz abgestorben war. Aufgrund der Größe habe ich jetzt eine ziemlich große Narbe die immer noch spickt und auch ...

von LeSiLi69 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.