Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 10.07.2016, 16:49 Uhr

Myom und natürliche Entbindung

Gibt es jemand unter Euch, der mit einem Myom, das vor dem Muttermund saß natürlich entbunden hat?

Eine Freundin von mir ist schwanger, hat ein Myom und möchte unbedingt natürlich entbinden. (Ihre Hebamme ist schon "ausgestiegen", ebenso ihre Frauenärztin.
Sie hat aber jetzt einen neuen Arzt.)
Ich würde so aus dem Bauch raus meinen, dass das deutlich gefährlicher ist, als ein geplanter Kaiserschnitt, wollte aber hier mal nach Erfahrungen fragen...

 
5 Antworten:

Re: Myom und natürliche Entbindung

Antwort von Anja+Calvin am 10.07.2016, 21:03 Uhr

Ich würde wohl denken, dass es nicht mehr an der Zeit ist aus dem Bauch heraus zu entscheiden wenn Hebamme und Frauenarzt schon deutlich dagegen sind.

Hier weiß aber niemand, wie gross es ist und was passieren kann während der Geburt. Das wird man ihr aber doch wohl erklärt haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom und natürliche Entbindung

Antwort von Bookworm am 11.07.2016, 7:29 Uhr

Ja, die Hebamme hat gesagt: 50:50, dass sie verblutet während der Geburt,
der neue Arzt hat jetzt gesagt, alles nicht so schlimm, er hätte das im Griff.

ICH wüsste was ich täte. Ich würde immer die sicherste Variante wählen, da wäre mir meine persönliche Präferenz egal.

Es hätte mich einfach interessiert, ob es hier Frauen gibt, die auch MIT Myom schwanger waren, und wie sie entbunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Myom und natürliche Entbindung

Antwort von Kriekkrischtn am 11.07.2016, 11:23 Uhr

Ich habe eine Bekannte die mit Myom schwanger war. Das Myom wuchs während der Schwangerschaft stark mit. Am Ende wurde ihr Sohn einige Wochen vorm Entbindungstermin per Kaiserschnitt entbunden. Es bestand die Gefahr dass das Myom das Kind erdrückt. Eine natürliche Entbindung stand nicht zur Debatte. Das Myom wurde beim Kaiserschnitt entfernt und es war wohl "eine große Schlachtschüssel voll". Dem Kind geht es prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag' doch mal im relativ neuen Geburtsforum nach.

Antwort von Sille74 am 11.07.2016, 22:12 Uhr

Da gibt's fast nichts, was es nicht gibt ...

Klar, da jat's einige "Natürliche-Geburt-und-sonstst-nix-Jüngerinnen", aber eben genau deshalb ist da vielleicht auch eine, die das schon hatte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag' doch mal im relativ neuen Geburtsforum nach.

Antwort von Bookworm am 15.07.2016, 7:35 Uhr

Okay, das mach ich dann mal.

Wusste gar nicht, dass es da ein eigenes Forum gibt

Danke für den Hinweis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

myom

war gestern zur Ausschabung, dass Myom konnte nicht entfernt werden, da es an der Gebärmuttermuskulatur fest gewachsen ist. Da ich mit den starken Blutungen keine Ruhe bekommen werde und andere Beschwerden auch davon kommen, habe ich ihr die Freundschaft gekündigt. Mein ...

von warum7 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Wie lange nach natürlicher FG geblutet und wieviel verloren?

Hi Habe ja schon einen Beitrag geschrieben vorgestern. Jetzt meine Frage. Wie war das bei euch nach der FG wenn ihr auch eine natürliche hattet, wie viel habt ihr geblutet? Und wieviel habt ihr an Gewebe verloren? Ich habe die Frucht und etwas Gewebe verloren. Blute jetzt ...

von Mahony 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Erfahrungsberichte zur natürlichen Hormontherapie gesucht ...

Hallo, ich beschäftige mich mit dem Thema natürliche Hormontherapie (mit bioidentischen Hormonen aus der Yamswurzel) , möchte evtl. eine machen, wer hat Erfahrung damit? Bitte nicht verwechseln mit Hormonersatztherapie (künstliche Hormone)!!! Danke für Eure ...

von Kleine Wildkatze 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Myome

Hallo Mädels, hat eine von euch die Erfahrungen von Myomen? Also nicht nur eins. Ich hab 4-5 stück und hatte daher auch schon eine FG :( Meine frage ist, seit Ihr schwanger geworden und habt ein Kind ausgetragen, ohne was dran gemacht zu haben? Ich mache jetzt eine Therapie ...

von Vicky86 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

pap 3 d und myom op ja oder nein.....

Hallo. Ich brauche entscheidungshilfe und erfahrungsberichte. Ich hab pap 3 d und ein myom. In der gebaehrmutter. Ich hab meine tage ganz schlimm und immer eisenmangel danch. Demnach fuehle ich mich auch immer. Das myom ist gewachsen und han auch immer rueckenaua. Durch den ...

von Madleen74 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Myom oder Polyp an der Scheide

Hallo, meine FÄin meinte schon vor 1,5 Jahren, dass ich einen Polyp an der Scheide hätte. Muss beobachtet werden. Wegen Pilleneinnahme und diesem Polyp alle halbe Jahr kommen. Vor einem Jahr meinte sie auf Rückfrage nur, dass alles O.K. sei. Vor 6 Monaten entdeckte sie ...

von Tanja30 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Myom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.