Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 24.10.2015, 11:42 Uhr

Menstassen-/Mooncup verwenderinnen da? Frage hab

Hallo ihr lieben;
Ich benutze seit etwa einen Jahr eine Meluna L. Jetzt möchte ich gern eine neue Tasse haben die zwar genauso viel Volumen besitzt oder evtl mehr aber einen kleineren Durchmesser hast. Denn der Ring der Meluna drückt mich ziemlich und ich bin an den Regeltagen eh so empfindlich. Auch generell festeres Material wäre toll denn die Meluna ist doch sehr weich geworden was beim rein einfach unpraktisch ist :)

Ich hatte den Rubycup oder eine Lunette im Auge aber kenne niemanden der mir dazu was sagen kann. Vielleicht Krieg ich ihr ja den ultimativen Tip das wäre toll.

Lg silvi

 
3 Antworten:

Re: Menstassen-/Mooncup verwenderinnen da? Frage hab

Antwort von Fru am 24.10.2015, 19:20 Uhr

Ich habe auch ca.seit einem halben Jahr eine und könnte mich in den Hintern beißen, das ich die nicht schon Jahre früher bestellt habe!!!

Aber ich kann Dir leider zwecks der Unterschiede nicht helfen.

Ich hab eine Cozy Cup

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstassen-/Mooncup verwenderinnen da? Frage hab

Antwort von rega am 25.10.2015, 9:37 Uhr

Meine Lunette habe ich schon 5 o. 6 Jahre.
Ich koch die immer wieder aus.
Die Farbe ist hald nicht mehr schön, aber das interessiert da unten nimanden, und sonst sieht sie keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstassen-/Mooncup verwenderinnen da? Frage hab

Antwort von Ich-bins-nur am 27.10.2015, 15:19 Uhr

Also, ich habe die Tasse von Meluna in L und in M.
Ich sags ganz ehrlich, selbst an den stärkeren Blutungstagen benutze ich die kleinere M, einfach weil die besser sitzt und schließt bei mir. Ob nun das Material fester ist vermag ich nicht zu sagen, aber die ist im Durchmesser was kleiner und auch insgesamt was kürzer. ich würde vermuten, die L ist mir zu lang und hat keinen Platz, sich richtig zu öffnen. Deshalb nehme ich die M und leere lieber öfter. Mit anderen Cups habe ich aber leider keine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.