Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 08.12.2016, 6:46 Uhr

medizinisches Rätselraten gefällig?

Ich brauche mal eure Meinungen:

Seit ich vorgestern aufgewacht bin, tut mir der linke Arm weh.

Knapp unterhalb der Schulter ist eine schmerzhafte Stelle, die nach oben und unten ausstrahlt.

Arm heben ist schmerzhaft. Ich glaube, das Schultergelenk selbst ist es aber nicht.

Tagsüber wird es etwas besser, nachts schlechter, weil ich auf keiner Seite gut liegen kann.

Jemand eine Idee?

Orthopäden sind hier äußerst schwierig bezüglich Terminen. Stundenlang im wartezimmer sitzen erlaubt mein Zeitplan gerade nicht.

 
15 Antworten:

Re: medizinisches Rätselraten gefällig?

Antwort von Flora61 am 08.12.2016, 7:33 Uhr

Hast du den Arm überanstrengt?
Ich hatte eine entzündete kalkschulter,nie Beschwerden ,nach Zimmer streichen und den rechten Arm überlasten bekam ich schlimme Schmerzen.
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe und nachts zum schlafen nicht mehr liegen konnte,bin ich zum Orthopäden.
Geholfen haben Schmerzmittel,Cortison und hauptsächlich Physio.
Die aber konsequent über Monate.
Heute bin ich beschwerdefrei aber muss aufpassen.Nix schweres heben,keine Überkopf- Anstrengungen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisches Rätselraten gefällig?

Antwort von Himbaer am 08.12.2016, 7:57 Uhr

Klingt schon nach einer entzündeten Schulter, damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt, wenigstens zum Hausarzt.
Alleine wirds eher nur schlimmer und langwieriger.

Eine genaue Diagnose gibts halt leider nur vom Arzt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisches Rätselraten gefällig?

Antwort von Maxikid am 08.12.2016, 9:43 Uhr

Meine Tochter hat genau das Gleiche und ebenfalls links...wir haben morgen einen Arzttermin...Lg maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte so ein Rätsel vor zwei jahren ....

Antwort von Trini am 08.12.2016, 11:59 Uhr

auf Kreta.
Nach eine schlaflosen Nacht gab es Voltaren 50-Tabletten aus der Apotheke (da rezeptfrei).

Nach 3 Tagen war alles vergessen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisches Rätselraten gefällig?

Antwort von Eisfee am 08.12.2016, 14:46 Uhr

Impingement?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisches Rätselraten gefällig?

Antwort von niccolleen am 08.12.2016, 17:16 Uhr

Habt ihr denn keine Klinik, wo du hingehen kannst, Ambulanz oder irgendwas?

Bist du eigentlich hypochondrisch veranlagt? MIr kommt vor, dass bei dir oefter etwas ist, was dich verunsichert. (Meine ich nicht abwertend, ich finde deine Posts anderweitig eigentlich meistens interessant).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisches Rätselraten gefällig? @ nicoleen

Antwort von Bookworm am 08.12.2016, 18:18 Uhr

jetzt muss ich mal schmunzeln.

Wie kannst du einen (evtl.) Hypochonder fragen, ob er hypochondrisch ist?

Und Hypochonder ist schon eher negativ besetzt

Das ist nicht böse gemeint, ich musste einfach nur lächeln über die Frage



P.S. Mein Schwiegervater IST ein Hypochonder, würde das aber energisch abstreiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisches Rätselraten gefällig? @ nicoleen

Antwort von niccolleen am 08.12.2016, 19:21 Uhr

Ja tut mir leid :-) ich kenn leider kein anderes positiv besetztes Wort dafuer! Ich kenne aber schon Hypochonder, zwei sogar, die sich selbst als solche beschreiben (und zumindest fuer mich als Aussenstehende richtigerweise).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: medizinisches Rätselraten gefällig? @ nicoleen

Antwort von Bookworm am 08.12.2016, 19:25 Uhr

Diese Selbsterkenntnis ist ja schon mal toll.

Mein Schwiegervater ist immer kurz vorm Sterben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach echt???

Antwort von kanja am 08.12.2016, 20:57 Uhr

Erwecke ich diesen Eindruck?
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Gesundheitsfrage gestellt habe ...

Hypochondrisch veranlagt bin ich nicht, soweit ich das selbst sagen kann.

Ich habe zwei chronische Erkrankungen, deretwegen ich das notwendigste an Untersuchungen machen lasse. Ansonsten meide ich Ärzte, wenn es irgendwie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach echt???

Antwort von niccolleen am 09.12.2016, 7:59 Uhr

Dann werden es vielleicht deine chronischen Krankheiten sein, wieso ich dich irgendwie damit in Verbindung bringe. Wie gesagt, ich wollte dir damit gar nicht zu nahe treten, hab nicht gewusst, wie ich es anders ausdruecken soll.

Geht es deinem Arm schon besser?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach echt???

Antwort von kanja am 09.12.2016, 11:00 Uhr

Danke der Nachfrage. Heute ist es etwas besser, da ich heute nacht wohl auf der richtigen Seite geschlafen habe. Ist ja immer blöd, wenn man sich unbewusst umdreht.

Ich glaube, es ist Impingement ..... habe gestern ein paar Übungen gemacht und denke, ich bin an der richtigen Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eisfee

Antwort von kanja am 09.12.2016, 12:27 Uhr

Ja, ich glaube, du hast Recht. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach echt???

Antwort von niccolleen am 09.12.2016, 14:39 Uhr

Das hab ich jetzt googlen muessen. Ist das im Prinzip sowas wie ein Hexenschuss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, zum Glück...

Antwort von Windpferdchen am 09.12.2016, 15:53 Uhr

...gehen ja die meisten orthopädischen Probleme von selbst weg, auch wenn das etwas dauern kann. Deines klingt nach einer Muskelzerrung oder ähnlichem. Es scheinen ja weder Schulter noch Wirbelsäule betroffen zu sein. Eine Zerrung kann man auch einfach so bekommen, wenn der Muskel kalt war (z. B. direkt nach dem Aufstehen) und man irgendeine falsche Bewegung gemacht hat. Hatte ich auch schonmal, es tut gemein weh, beruhigt sich aber nach wenigen Tagen.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.