Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 21sep2010 am 31.05.2016, 22:29 Uhr

Lungengeräusche

Hallo, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen oder mich zumindest beruhigen. In habe den Eindruck, dass wenn ich bestimmte Bewegungen machen, ich ein röcheln oder so ähnlich bei mir höre. Es ist nicht wirklich Atemnot, ih höre es eher wie ein zusätzliches schnaufendea Geräusch, obwohl ich nicht schnaufen. Kommt mir eher so innerlich vor.

Zum Beispiel mache ich so Übungen, wo ich so halb in die hocke gehe und nach vorn boxe. Bei dem boxen habe ich das Gefühl das ich rechts dieses Geräusch habe.

Kennt das wer? Zum Hausarzt abhören lassen? Habe ich seit so 2-3 Wochen festgestellt. Kann da auch was eingeklemmt sein?

Habe das beim ersten mal festgestellt als ih so eine Übung gemacht habe, wo man einen arm über den kopf Macht und sich so halb zur Seite beugt.

Bin Grad beunruhigt... vielleicht könnt ihr mir die Unruhe nehmen.

Danke fürs Lesen.

 
4 Antworten:

Re: Keine Panik, das sind keine "Lungengeräusche", sondern...

Antwort von Windpferdchen am 01.06.2016, 9:53 Uhr

Hallo,

gerade beim Sport und hier vor allem bei Arm- oder Beuge-Übungen wird die Lunge oft unabsichtlich komprimiert und stößt dann spontan Luft aus bzw. die Luft in den Lungenflügeln wird bewegt und "umverteilt". Das ist bei mir auch so, zum Beispiel passiert es mir häufiger beim Armekreisen - dieses Phänomen ist ganz normal, keine Panik!

Echte Lungengeräusche hat man beim ganz normalen Atmen, nicht nur bei bestimmten Bewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik, das sind keine "Lungengeräusche", sondern...

Antwort von 21sep2010 am 01.06.2016, 9:58 Uhr

Danke für deine Antwort!! Meine Ärztin wollte ich trotzdem nochmal anrufen.

Aber das hatte ich sonst nie, erst so seit 2-3 Wochen. Kann das denn kommen und gehen? Beim schwimmen habe ich das nicht und beim rennen. Wie du sagst nur bei Armbewegungen. Habe auch nicht so ne gute Konditionen und atme eher flach und kurz.

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik, das sind keine "Lungengeräusche", sondern...

Antwort von Flirrengel am 01.06.2016, 13:32 Uhr

Also ich würde schnell zum Arzt gehen und mich abhören lassen.

Hatte auch mal immer so ein komisches nachrasseln - bzw. meinte ich ich verliere Luft, obwohl ich nicht atme, irgendwie hörte ich ab und zu Geräusche - es war dann eine Lungenentzündung!!!

Gerade absolut am Anfang erwischt, der Arzt hat mich erst noch ausgelacht, dass man das nicht wahrnehmen, oder hören könnte......dann wurde er aber sehr schnell ernst nach dem Abhorchen.

Ansonsten ging es mir gut - kein Fieber, kein Husten, alles perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik, das sind keine "Lungengeräusche", sondern...

Antwort von 21sep2010 am 01.06.2016, 13:36 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen am Freitag zu gehen, konnte aber die Sekretärin bis jetzt nicht erreichen. Wir besuchen am Wochenende Freunde, die sind Ärzte, die können auch abhorchen, falls ich es Freitag nicht hinkriege.

Musstest du Antibiotika nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.