Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi.hurt am 02.07.2015, 19:55 Uhr

Inkontinenz Einlagen???

Hey, ich hab ein großes Problem nach meiner ersten Schwangerschaft. Beim Sport (Fitness-Boxen, also ohne echtes Hauen) landet etwas Urin in der Hose. Vor allem beim Treten gegen den Boxsack muss ich aufpassen und Seilspringen mach ich erst gar nicht weil ich Angst habe. Damit nichts passiert habe ich immer normale Binden aber das reicht eigentlich nicht. Beziehungsweise es reicht nur weil ich so extrem aufpasse und eigentlich nicht mehr voll mitmache:( Habt ihr Tipps für gute Einlagen? Vom dm taugen die was? Ich will natürlich nicht, dass es irgendwie auffällt und man die sieht. Danke!

 
4 Antworten:

Re: Inkontinenz Einlagen???

Antwort von Fredda am 02.07.2015, 19:57 Uhr

Beckenbodentraining nach Benita Cantieni, bei den Einagen wirst du wohl ausprobieren müssen, da kenne ich mich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz Einlagen???

Antwort von Fru am 02.07.2015, 20:27 Uhr

Regelmäßiges BB Training würde Dein Problem normalerweise komplett lösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinenz Einlagen???

Antwort von oben-bei-Mutti am 02.07.2015, 23:26 Uhr

Wie schon gesagt...Beckenbodentraining wird dein Problem wahrscheinlich ganz beheben...ich würde mich an deine Hebamme oder direkt an einen Urologen wenden. Und ja mit normalen Binden wirst du da nichts bei dem Thema. Es gibt aber spezielle Einlagen beziehungsweise die nennen sich Vorlagen. Gibts natürlich auch bei dm und co aber ich würde an deiner Stelle lieber jn eine Apotheke gehen und mich beraten lassen. Die haben hochwertige (und dünne) Vorlagen. Gut und dabei bezahlbar sind die Ladies von Param. Du kannst vom Arzt ein Rezept bekommen und musst dann nur zuzahlen wenn du in der Apotheke kaufst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab zum Arzt

Antwort von Trini am 03.07.2015, 7:52 Uhr

Hausarzt/ Gynäkologe kann dir Krankengymnastik verordnen.
Die Übungen kannst du dann auch zu Hause machen.
Und in Studio vielleicht noch Pilates oder Antara???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.