Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inselbewohnerin am 21.09.2016, 17:28 Uhr

Ich brauche dringend Hilfe!!! Betaisodona Salbe in der Stillzeit...

Hallo,

ich habe eine kleine OP im Intimbereich hinter mir, die offene Wunde soll ich lt Arzt nun mit Betaisodona-Salbe behandeln.
Leider habe ich nun gelesen, dass jodhaltige Salben in der Stillzeit nicht empfohlen werden...mein Kleiner ist 6 Monate alt und ich stille ihn noch häufig. Auf der Seite Embryotox steht, dass sich das Jod der Muttermilch anreichern kann und die Schilddrüsenfunktion verändern kann.
Meint ihr, eine kurzweilige, ca 3-4 Tage dauernde Anwendung auf einer kleinen Fläche könnte meinem Baby schaden? Mein Arzt meint, es wäre ok, die salbe anzuwenden, wenn ich sie dünn auftrage...

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche dringend Hilfe!!! Betaisodona Salbe in der Stillzeit...

Antwort von Trini am 21.09.2016, 21:12 Uhr

Also, nach meiner OP eines Abszesses in ähnlicher Gegend habe ich nur mit klarem Wasser gespült und Panthenolsalbe aufgetragen.

Würde das mit dem Jod lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Hilfe!!! Betaisodona Salbe in der Stillzeit...

Antwort von niccolleen am 22.09.2016, 9:35 Uhr

Frag in der Apotheke. Es gibt jede Menge desinfizierender Salben, es muss in dem Fall nicht Betaisodona sein. Es gibt z.B. von Bepanthen eine desinfizierende, vielleicht reicht die auch aus. Oder Vita Merfen, oder wie sie jetzt heisst. Frag nach.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche dringend Hilfe!!! Betaisodona Salbe in der Stillzeit...

Antwort von MeineGüte am 27.10.2016, 8:14 Uhr

Das Zeug ist dich eigentlich nur dazu da, die Wunde Keimfrei zu halten, oder?

Wenn ja: kauf die Octenisept Spray. Das tut das selbe und brennt wenigstens nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

welche Salbe für schnupfengeplagte Nase?

Hallo mich hat eine Erkältung ziemlich erwischt u. ich habe ziemlich empfindliche Haut an u. unterhalb der Nase. Alles ist wund und schuppt sich jetzt. Ich habe schon Hametum draufgeschmiert u. über Nacht so Baby-Wundcreme u. tagsüber auch mal Vaseline. Was kann ich noch ...

von RR 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.