Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 24.04.2015, 20:35 Uhr

häufig Vaginalpilz nach der Regel

es ist zum Haare raufen. Häufig habe ich, wenn ich meine Tage habe, eine Pilzinfektion. Von mangelnder Hygiene kann es auf keinen Fall kommen. Ich nehme die Pille, habe immer eine ganz leichte Blutung, die nur 3-4 Tage dauert. Ich mehme Tampoms von ob. Kann es von denen kommen? Ich fühle mich auch immer irgendwie total trocken, wenn ich sie benutze. Das heißt, die Blutung kommt garnicht erst durch, was ansich ja gut ist. Aber ich bin halt immer super trocken. Kann es davon kommen vielleicht? Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich wasche mich abends täglich und wechsel morgens und abends die Unterwäsche. Strings trage ich auch keine. Hat jemand ne Idee?

 
10 Antworten:

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von rabe71 am 24.04.2015, 22:05 Uhr

Hallo,
leider kann es wirklich von den Tampons kommen.
Es gibt auch welche mit Bakterienkultur oder du kannst Menstruationstassen ausprobieren.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstassen

Antwort von Helena83 am 24.04.2015, 22:19 Uhr

irgendwie kann ich es mir nicht so richtig vorstwllwn. Läuft das nicht durch? Binden möchte ich keine benutzen. Kann man mit denen schwimmen gehen oder Sport machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von binesonnenschein am 24.04.2015, 22:26 Uhr

Bist du sicher, dass es ein Pilz ist, also wurde jeweils ein Abstrich gemacht?

Ich frage das nur, weil "jucken" nicht unbedingt ein Pilz sein muss. Ich zB reagiere allergisch auf den Kleber in Slipeinlagen und Binden und dachte auch jahrelang, dass es ein Pilz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von Helena83 am 24.04.2015, 22:47 Uhr

beim Arzt war ich nicht, da ich das häufig habe und es eigentlich schon unterscheiden kann. Der Ausfluss war klumpig und gelblich. Habe ne 3 Tageskur gemacht, ist wieder weg. Auf ne Allergie wäre ich jetzt nicht gekommen. Es ist so nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von Trini am 25.04.2015, 9:43 Uhr

Zustimmung, mein "Pilz" war eine Unverträglichkeit gegen Carefree.
Seit ich die Rossman-Eigenmarke nehme, ist alles prima.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von Astrid am 25.04.2015, 11:37 Uhr

Hallo,

es gibt Tampons mit probiotischen Milchsäurebakterien. Die sollen verhindern, dass die natürliche Scheidenflora durch die Tampons beschädigt wird. Es gibt sie in der Apotheke (z. B. Ellen Probiotic Tampons).

Du kannst aber auch ein bis zweimal täglich (vor Einführung eines normalen Tampons) Vagisan Milchsäurebakterien als kleine Vaginaltablette einführen (auch Apotheke). Während die probiotischen Tampons in ihrer Wirkung umstritten sind, ist Vagisan erwiesenermaßen gut vorbeugend gegen eine Fehlbesiedelung der Scheide, der Tipp ist von meinem Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von Kalinka77 am 25.04.2015, 16:11 Uhr

Hallo,

Das ist wirklich lästig, du hast mein volles Mitgefühl! Ich habe das Problem mit Majorana Vaginalgel von Wala in den Griff bekommen, das kann Frau immer bei Trockenheit oder Juckreiz sparsam anwenden, ich benutze es seit vielen Jahren.

LG und eine gute Lösung!

Kalinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von Pamo am 25.04.2015, 19:47 Uhr

Ist mir genauso gegangen. Ich habe das Problem durch den Wechsel zum Menstruationsbecher lösen können: keine überschüssige Feuchtigkeit zwischen den Beinen, keine Wüstenmuschi durch schrappende Tampons und kein versiffter Faden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von Helena83 am 26.04.2015, 8:26 Uhr

Würstchenmuschi???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufig Vaginalpilz nach der Regel

Antwort von Pamo am 26.04.2015, 19:17 Uhr

WÜSTE! Nicht Wurst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.