Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 25.02.2014, 16:42 Uhr

Fersensporn

Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung....
Habe nun seit Juni letzten Jahres einen Fersensporn. Konnte leider nicht mehr machen als Physiotherapien, insgesamt hatte ich 18 Sitzungen und es hat alles nicht geholfen. In vier Wochen kriege ich unseren zweiten Sohn. Dann möchte ich die Röntgentiefenbestrahlung in Angriff nehmen. Hat dies schon mal jemand machen lassen? Wie hat er geholfen?
Ich habe echt starke Schmerzen, jeder Schritt tut weh...
LG Iris

 
7 Antworten:

Re: Fersensporn

Antwort von sojamama am 25.02.2014, 18:59 Uhr

Trägst Du Einlagen zur Entlastung?

Bestrahlung kann man versuchen, oft werden gute Erfolge erzielt. Habe aber selbst keine Erfahrung damit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersensporn

Antwort von Kalianer am 25.02.2014, 20:04 Uhr

Kann Dir die Stoßwellentherapie ESWT empfehlen; nach 3 Behandlungen alles weg. Kosten muß man leider selber tragen.

Mein Orthopäde meinte auch das es vom Halswirbel kommen kann (Atlas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersensporn

Antwort von like am 25.02.2014, 20:48 Uhr

ich hab die Röntgenreizbestrahlung im September machen lassen. ( 4 Wochen). Ende Dezember wurde es dann ( endlich) besser. Ganz weg ist es bislang aber nicht. Evtl. setz ich irgendwann nochmal ne Behandlung dran, im Moment fehlt aber die Zeit und ich kann mit dem momentanen Schmerz auch leben.
Sehr, sehr weiche Schuhe helfen auch. Am liebsten Joya und Chung Shi Dux.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersensporn

Antwort von Steffi528 am 25.02.2014, 20:57 Uhr

Bei mir ist der Fersensporn durch das Tragen bestimmter dänischer Einlagen (also nicht die vom Sanitätshaus) sehr schlagartig besser geworden. ich hatte mir sonst Spritzen in den Fuß geben lassen, aber das brachte immer nur kurz Linderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersensporn

Antwort von be@ am 25.02.2014, 21:05 Uhr

Hallo Iris!

Ich hatte letztes Jahr auch einen Fersensporn. Habe mich dann zu einer Stoßwellentherapie entschieden - habe zeitgleich aber auch wieder angefangen regelmäßig Einlagn zu tragen und habe mir den Fuß bis hin zur Kniekhele tapen lassen!
Nach 2-3 Monaten waren die Schmerzen weg. Denke mal alles zusammen hat dann endlich gewirkt. Die Einlagen trage ich jedenfalls immer noch!!!

Gute Besserung und Ganz lieben Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersensporn

Antwort von icki am 26.02.2014, 10:47 Uhr

Danke für die vielen Tipps! Kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen schmerzfrei zu gehen, furchtbar. Einlagen hab ich seit Beginn. Die anderen Möglichkeiten werde ich direkt nach Geburt in Angriff nehmen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fersensporn

Antwort von Bookworm am 26.02.2014, 15:25 Uhr

Ich hatte auch einen.
Ich habe jeden Tag 3 x jeweils 10 Durchgänge eine bestimmte Übung gemacht, das hat geholfen (hat aber gedauert):
Setz Dich auf einen Stuhl oder das Bett. Lege Deinen Unterschenkel (der mit dem betroffenen Fuß dran ) auf das Knie des anderen Beines. Ziehe nun die Zehen des schmerzenden Fußes auf das Knie (des betroffenen Beines) zu, zähl bis zehn, loslassen. Das ganze 10 x wiederholen . Und morgens nach dem aufstehen, mittags und abends vor ins Bett gehen die Übung machen.
Das ist eine Dehnübung die gut hilft.


hier sind noch andere Übungen beschrieben, die ich aber nicht gemacht habe:

http://www.senioren-ratgeber.de/Fuesse/Fussgymnastik-bei-Fersensporn-59449.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.