Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole246 am 15.05.2014, 17:34 Uhr

Deo ohne Aluminium

Hallo,
aufgrund der aktuellen Berichterstattung (Risiko Brustkrebs usw) will ich mein (heiß geliebtes, toll wirkendes ) Deo nun wohl gegen ein unbedenkliches austauschen.
Habe schon drei ausprobiert, bin aber mit der Wirkung nicht zufrieden.
Hat auch schon jemand gewechselt und kann eine Serie
empfehlen, die wirklich gut wirkt ??
toll, danke
N.

 
9 Antworten:

Re: Deo ohne Aluminium

Antwort von like am 15.05.2014, 18:07 Uhr

suche auch noch...
Nicht ganz schlecht finde ich Nivea pure & natural ... nehme ich ab und an, wenn die Wirkung nicht mehr arg lang bis zum nächsten Duschen halten muss oder ich absehbar ziemlich inaktiv sein werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminium

Antwort von orry am 15.05.2014, 20:42 Uhr

ich nutze schon immer eins ohne alu (unbewusst), ich nehme FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminium

Antwort von roxithro am 15.05.2014, 20:51 Uhr

Sebamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminium

Antwort von marie0810 am 16.05.2014, 10:23 Uhr

Hallo,

diese Liste wurde einmal auf www.woman.at veröffentlicht.

Deos ohne Aluminium:

Adidas Deospray Men Ice
Adidas Deospray Men Team Five
Adidas Deospray Men Victory League
Alverde Deo Roll-on Mango Papaya
Alverde Deo Roll-on Minze Bergamotte
Alverde Deo Roll-on Soft Aloe Vera Perle
Alverde MEN Deo-Zerstäuber Fresh
Alverde MEN Deo Roll-on
Alverde Sensitiv Dry Deobalsam
Alverde Sensitiv Deo Roll-on Dry Aloe Vera Reis
Alverde Deo-Zerstäuber Acerolakirsche Cranberry
Alverde Deo-Zerstäuber Limette Salbei
Alverde Deo-Zerstäuber Wasserminze Meeresmineralien
Alterra Deo-Spray Sport 24h Sport
Alterra Deo-Zerstäuber Jojoba und Salbei
Alterra Deo-Balsam Zitronenmelisse und Salbei
Alterra Men Deo-Spray Ginko & Koffein
Annemarie Börlind
Avène Deodorant Roll-on mit Thermalwasser
Axe Bodysprays
Bac Deospray Classic
Bac Deospray Energy for Men
Baleo Brazil Mango
Balea Cocos Nektarine
Baleo Dark Glamour
Balea Med
Balea Men Fresh
Baleo Brazil Mango
Balea Pink Flame
Balea Romantic Star
Balea White Diamond
Beti Lue Salbenmanufaktur Deobalsam
bioemsan
Biotherm Deo Pure Natural Protect
Born-to-Bio Deos von Planete Blue
CD Roll-on Lindenblüte + Zitrone
CD Spray & Roll-on Granatapfel
CD Spray und Roll-on Wasserlilie
Dr. Hauschka Deomilch
Fa Deospray Fantasy Moments
Fa Deospray Luxurious Moments
Fa Deospray Pink Passion
Farfalla
Forever Living Ever Shield
Impulse
ISANA Deo Spray Fresh
ISANA Deo Spray Secret Rose
ISANA Deo Stick Sensitive
JV Cosmetics: DRY24 balance
La Roche-Posay Physiologischer Deo Stick
Lavera
L’Occitane
Logona daily care Sensitiv Deo Roll-on
Logona Mann Deo Spray
Logona Oriental Deo Roll-on
Logona PUR Deospray
Logona Tropic Deo Roll-on
Louis Widmer Deodorant ohne Aluminium-Salze
Mel Merio Attractive Girl Deospray
Mel Merio Famous Girl Deo Spray
Mel Merio Romantic Girl Deo Spray
Mel Merio Sweet Times Deo Spray
NIVEA Deodorant Spray Fresh Active MEN
NIVEA Deodorant Stick Fresh Active for MEN
NIVEA Deodorant Spray Fresh Natural 48
numis med gesunde Haut pH 5,5 Sensitive Deo Spray
Ovimed Basischer Deo Stick
Ringana
Salthouse Totes Meer Therapie Sensitiv Mineralien Deo
Sebamed Deo Aerosol Balsam Natural
Sebamed Deo Aerosol Balsam Sensitive
Sebamed Deo Roll-On Balsam Sensitive
Sebamed Deo Roll-On Balsam Parfümfrei Extra Sensitive
Sebamed Deo Roll-On Frische
Sebamed Deo Zerstäuber Frische
Sebamed Deo Zerstäuber Herb
Sebamed Deo Roll-On 24h Pflege
Sebamed Deo Roll-On Sensitive Men
Sebamed Deo Roll-On Wellness
Speick Deo Spray
Speick Natural Deo Stick
Vichy Deodorant 24h ohne Aluminium Stick
Vimere Deo Creme von Via Nova
Waldfussel Deocreme
Weleda Citrus-Deodorant
Wolkenseifen Deocreme
Yves Rocher Bio Culture
8×4 Spray Beast For Men
8×4 Spray Beauty
8×4 Spray Break Free
8×4 Spray Discovery For Men
8×4 Spray Endless Summer
8×4 Spray Glam Up
8×4 Spray Heavenly
8×4 Spray Lemon Rush
8×4 Spray Modern Charme
8×4 Spray Lucky Lotus
8×4 Spray Sweet Secret
8×4 Spray Unity
8×4 Spray Urban Spirit For Men
8×4 Spray Wild Flower
8×4 Spray Xite For Men

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im aktuell grad selbes Thema

Antwort von like am 16.05.2014, 14:29 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Juchu-seitdem-ich-kein-Aludeo-mehr-nehme-begleitet_610692.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im aktuell grad selbes Thema

Antwort von Chrissy32 am 16.05.2014, 15:41 Uhr

Ich habe vieles probiert und bin jetzt bei Balea med im Zerstäuber gelandet, was mit der 48H Leistung echt super ist, der Roll on hat leider nur 24H Wirkung. Wer es etwas herber mag, der kann auch das Nivea Fresh als Stick for men benutzen. Auch wenn es ein Männerdeo ist und beim Auftragen herb und männlich riecht, so verfliegt der Geruch fix und die Wirkung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im aktuell grad selbes Thema

Antwort von Vanillepudding am 19.05.2014, 11:10 Uhr

Tja, das ist eben das Problem: Diese Deos taugen nichts. Hatte vor kurzem auch mal eins ohne Alu und habe mich dann gefragt, warum ich immer so arg schwitze und müffel...bis ich drauf kam, dass ich ja dieses Deo ohne Alu benutze...hab es dann in die Tonne gekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminium

Antwort von goldstar1 am 19.05.2014, 17:39 Uhr

Ich habe mich von den Alo Deos auch verabschiedet.


ABER: heute bekam ich per mail von DOC Check einen Artikel mit dem Titel: Angstschweiß ohne Beweis. Eigentlich ist es gar nicht perfekt bewiesen, dass Aludeos krebserregend sind. Es gibt keine ordentlichen Studien darüber. Die Alumengen die im Blut gelangen seien minimal ABER bei frisch rasierten Achseln gelangt doch mehr ALU in die Blutbahn (durch die Microverletzungen) und da sollte man zumindest kein Aludeo auf frisch rasierten Achseln sprühen.


Übrigens gelangt Alu in unserem Körper auch per Nahrung (z.B. Salat), Alufolien, Alutöpfe und es kann dann zu einer Kumulation kommen.
Ich habe jahrzehntelang Aludeos genommen (seither es sie gibt) und habe noch nichts. Gut , mir reichen die alufreien Deos noch aus, aber ich denke, wenn ich irgendwann in die Wechseljahre komme und mit Schweißausbrüchen zu kämpfen habe...ich doch ab und zu oder sogar öfters wieder zu Aludeos greifen würde.
Ich hoffe, bis dann liegt der ultimative Beweis vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminium

Antwort von Himbeere2008 am 22.05.2014, 21:42 Uhr

von web.de:

Laut Stiftung Warentest kam keines der 24 getesteten Produkte über den Wert von 7,4 Prozent. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) sei bislang davon ausgegangen, dass der Wert üblicherweise bei 20 Prozent liege, heißt es in der Zeitschrift "test".

Aluminiumhaltige Deos stehen im Verdacht, dem Körper zu schaden und sogar Krebs zu erregen. Ausreichend Beweise gibt es bislang dafür nicht, aber das BfR empfahl kürzlich, die Aufnahme von Aluminium vorsichtshalber zu senken. Gerade direkt nach der Rasur sollte auf solche Deos verzichtet werden, da die verletzte Haut den Stoff viel besser aufnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.