Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 29.01.2014, 9:27 Uhr

Dauerkrank seit ss

hallo!
mein immunsystem war noch nie der hammer. zumindest was erkältungen angeht. magen-darm oder anderes bekomme ich nie. aber sobald einer über halsweh klagt hab ich es drei tage später auch....

in der ss war ich kein einziges mal krank. danach weiss ich nciht genau aber als ich mit dem kleinen zu grappelgruppen ging gings los und in der kitazeit logischerweise so richtig! zudem studiere ich. das bedeutet ich sitze in überfüllten vorlesungssälen manchmal sogar auf den kalten stufen weil es keine sitzplätze mehr gibt. ich fahre mind. 2 mal am tag zu stoßzeiten mit der bahn (auch schön voll mit menschen) und nun ja was soll ich sagen, bin halt bei wind und wetter draussen mit dem kleinen. ich hatte am 22.11.13 eine eitrige mandelentzündung die mit antibiotika behandelt werden musste. nun ziemlich genau 2 monate später habe ich eine erkältung die mich mind. einen tag komplett ausgehebelt hat. heute geeeehts wieder.meine hausärztin sagt es wäre stress. in den semesterferien bin ich eigentlich auch nie krank. aber da fallen hörsaal und bahn auch weg. keine ahnung. ich bekomme auch die unteren weisheitszähne. die drücken auch immer wieder. hängt das zusammen? ich bin alle zwei monate krank! das nervt! ich trinke ingwertee, esse fisch/obst/gemüse bin viel draussen. mache keinen sport aber denke jeden tag mind. 2 stunden mit dem kleinen draussen am rennen toben und zu hause haushalt und spielen ist auch etwas.

was kann ich noch tun? es nervt dauernd seinem kind sagen zu müssen schatz mami ist heute nicht so fit oder den kommilitonen dauernd sms zu schreiben ob sie einem auf den laufenden halten können weil ich mal wieder krank bin. wie soll das denn bitte im arbeitsleben werden? mache mir da echt schon gedanken. da muss man doch was machen können!?!?!

 
3 Antworten:

Re: Das wird wieder besser!

Antwort von Bonnie am 29.01.2014, 10:24 Uhr

Hallo,

die Infektanfälligkeit kommt eher nicht von den kalten Stufen oder der Bahn. Mein Hausarzt sagt immer: das ist die Mütter-Krankheit. Mit kleinem Kind ist man einfach so auf Trab, dass das Immunsystem nicht mehr genug Ruhe und Schlaf usw. bekommt, um wirklich fit zu werden. Das war bei mir auch immer so, als die Kinder klein waren. Ich hatte nach dem ersten Kind locker fünf eitrige Mandelentzündungen im Jahr. Beim zweiten Kind hatte ich vier oder fünf Mal pro Jahr eine eitrige Bronchitis, die ebenfalls nicht wegging, sondern immer antibiotisch behandelt werden musste - all so etwas.

Das Ganze wird aber mit der Zeit wieder besser, auch wenn es etwas dauert. Jedenfalls geht die Anfälligkeit wieder weg, wirst sehen! Bis dahin hilft alles, was Dir Ruhe verschafft: 'ne Putzfrau (wenn es finanziell drin ist), ein Babysitter oder eine einsatzfreudige Oma (damit Du mal eine Auszeit hast), nächtlicher Schlaf (das Allerwichtigste fürs Immunsystem, vielleicht kann Dein Partner auch mal fürs Kind aufstehen), zweimal pro Woche in die Sauna (entspannt total und regt das Immunsystem an), Mittagschläfchen (mitschlafen, während Dein Kind auch schläft, anstatt in dieser Zeit Haushalt zu machen!).

LG und halte durch, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird wieder besser!

Antwort von lovemoni am 29.01.2014, 10:33 Uhr

ich hatte das so ähnlich, dauernd müde kaputt, migräne...
seitdem ich auf eine ausreichende versorgung mit natürlichen Vitalstoffen schaue, bin ich fit, arbeite inzwischen wieder Vollzeit und bin nicht mehr krank.. ebenso mein mann und meine Kinder...
Konnte das ganze 1 monat testen und war von der Wirkung so begeistert, daß ich es jetzt schon seit 4 jahren nehme ...
mehr gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wird wieder besser!

Antwort von petitechouchou am 29.01.2014, 10:49 Uhr

oh man das tut gut das zu hören. die muttis in meinem umfeld sind irgendwie nie krank. aber vll verraten sie es auch nicht ;) mein freund war nie krank aber seit der kleine da ist hat es ihn sogar zweimal pro jahr richtig flachgelegt. vll habt ihr recht. ich lasse mir vll noch die weisheitszähne ziehen um auf nr sicher zu gehen aber dann warte ich auch einfach mal ab.

mein partner steht nachts immer beim ersten mal auf. beim zweiten mal was fast nie vorkommt erst ich. aber ich brauche leider immer mind. ne halbe stunde um wieder einzuschlafen. auch wenn er es mir abnimmt. aber glaube schlaf bekomme ich schon meine 7 stunden wenn auch nicht imme rganz am stück.

danke für die lieben worte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.