Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen222 am 14.03.2016, 15:19 Uhr

ausbleibende Periode

Hallo,

Ich kopiere euch mal meine Frage aus dem Expertenforum hier rein. Vielleicht hatte das jemand auch schon mal so:

Ich habe meine Periode das letzte mal Mitte Januar bekommen. Mitte Februar ist sie ausgeblieben. Ich habe auch Mitte Februar die Pille (maxim) abgesetzt, hätte also die Februar-Periode noch unter dem Einfluss der Pille bekommen müssen da ich die Packung vollständig zu ende genommen habe.

Heute müsste ich eigentlich erneut meine Periode bekommen, habe aber bisher keinerlei Anzeichen dass sie kommt. Gut durch die HormonUmstellung durch das Absetzen der Pille kann sich das ja alles nun verschoben haben.

Ich habe nun nächste Woche Donnerstag, also am 24.3, einen Termin beim Frauenarzt. Reicht das aus wenn ich den wahrnehme oder sollte ich früher hin und mich durch checken lassen?

Eine Schwangerschaft kann ich absolut ausschließen!

Kennt das jemand von euch? Mache mir irgendwie sorgen. Bin sowieso gerade sehr sensibel beim Thema Krankheiten.

 
4 Antworten:

Re: ausbleibende Periode

Antwort von EndlichMami2016? am 14.03.2016, 15:30 Uhr

Verstehe Deine Sorge, es reicht aber, wenn Du bis nächste Woche wartest. Auch wenn wir uns alle immer wieder fragen, woher der Körper weiß, dass man die Pille absetzen will und die Abbruchblutung nicht kommt, so kann das leider einfach sein. Jetzt kann man garnicht sagen, wann die nächste Mens kommt, da Du die Pille ja nicht mehr nimmst. Es kann einige Zeit dauern, bis sich der Körper umgestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbleibende Periode

Antwort von bienchen222 am 14.03.2016, 15:44 Uhr

Danke! Blöd ist eben dass sie letzten Monat auch schon ausgeblieben ist. Da hab ich die Pille ja bis dahin genommen. Meine Frauenärztin hatte aber schon mal erwähnt dass die Periode unter Einnahme der maxim ausbleiben kann. Dass jetzt erstmal alles durcheinander ist, ist ja eigentlich klar, aber ich mache mir wie gesagt immer so schnell sorgen. Ein Grund könnte auch sein dass ich psychisch gerade angeschlagen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbleibende Periode

Antwort von EndlichMami2016? am 15.03.2016, 0:07 Uhr

Ja, das kann auch noch dazu kommen. Halte bis nöchste Woxhe durch, solange keine starken Schmerzen, übelriechender Ausfluss, Jucken...etc. auftreteten.
Nach Absetzen der Pille, kann es leider manchmal so sein ohne, dass man irgendetwas hat. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung!

Antwort von bienchen222 am 15.03.2016, 10:36 Uhr

Habe meine Periode dann doch gestern abend noch bekommen. Ganz unverhofft. Hatte bis dahin nix gemerkt. Erst als sie dann einsetzte, seitdem zieht es wieder im Unterleib, wie sonst auch. Ist auch von der Stärke wie immer, also wie mit der Pille auch. Bin total froh dass in dieser Hinsicht scheinbar doch alles ok ist und ich mir mal wieder zu viel Sorgen gemacht habe. Kam somit ohne Pille genauso pünktlich wie normalerweise mit Pille. Mal schauen ob es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.