Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrinaschwarz am 02.03.2016, 9:50 Uhr

Aufbiss Schmerz

Hallo
Ich hab das gleiche nach einer Erneuerung von almagan auf Kunststoff kann ich nichts mehr essen auf der Seite . Es sticht wie die Hölle bei Druck abgeschliffen wurde schon ... Ich hoffe das es einfach dauert bis es nicht mehr weh tut ist jetzt allerdings 3 Wochen schon her naja Wurzel Behandlung nach ich definitiv nicht auf kalt und heiß reagiert der Zahn schon milder aber nicht ohne Schmerz ...

 
3 Antworten:

Re: Aufbiss Schmerz

Antwort von Trini am 02.03.2016, 9:54 Uhr

Habe auch eine Kunststoff-Füllung gehabt, die genervt hat.
Mein ZA hat sie letztens noch mal deutlich runtergeschliffen.
Jetzt ist es in Ordnung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbiss Schmerz

Antwort von Astrid am 02.03.2016, 12:02 Uhr

Hallo,

bei mir ist es momentan genau dasselbe, nach einer Überkronung des Backenzahns wurde der Zahn druckempfindlich, ich kann auf der Seite kaum kauen. Er ist auch kälteempfindlich. Mein Zahnarzt hat geröngt und eine Wurzelentzündung ausgeschlossen. Er sagt, die Wurzel ist vermutlich durch nächtliches Zusammenbeißen der Zähne gereizt, der Schmerz kommt durch Überlastung. Das ist wohl gar nicht so selten. Ich bekomme jetzt eine Aufbisssschiene. Wenn der Nerv sich dadurch nicht beruhigt, muss trotzdem irgendwann aufgemacht werden.

Der Druckschmerz kann bei Dir auch andere Ursachen haben: Es kann bei einer Kariesbehandlung passieren, dass die mikroskopisch kleinen Kanälchen in der Zahnwurzel beschädigt werden oder Bakterien eindringen konnten. Dann entzündet sich die Wurzel richtig, und dieses Problem erledigt sich nicht von selbst. Wenn Deine Zahnwurzel sich nicht inh. der nächsten Wochen beruhigt, musst Du daher nochmal zum Zahnarzt gehen. Chronische Wurzelentzündungen lassen den Nerv irgendwann absterben, sie belasten außerdem das Herz (bakterieller Dauer-Infektionsherd).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach euch Mut!!

Antwort von Mugi0303 am 05.03.2016, 19:01 Uhr

Habe im Juli 14 ne Krone unten bekommen, immer Aufbissschmerz seitdem gehabt. War zig Mal zum Kontrollieren und die ZA hat immer bissl was abgeschliffen. Am Ende hatte ich Im Nov.15 einen Termin zum Krone wieder abmachen. Und siehe da: Kurz zuvor ging es plötzlich. Hat also 1 1/4 Jahre gedauert. Hab die ganze Zeit auf der Seite nicht kauen können.

Habe seit Freitag wieder ne neue Krone und es ist diesmal viel besser. Werde wohl noch einmal zum Abschleifen gehen, aber Kauen kann ich schon wieder, wenn auch viell. keine harten Dinge.

LG Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.