Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffy am 25.06.2014, 15:10 Uhr

welche milchnahrung für baby?

guten tag
ich kann leider nicht stillen und gebe daher unserer kleinen 4 wochen alt schoppennahrung.
nun hat sie jedoch nach jedem schoppen so wie ich das anschauen bauchkrämpfe. sie weint und zieht ihre beine an und krampft. wir geben zur zeit milumil pre. nun meine frage soll ich mal die nahrung wechseln evt. auf hipp combiotik oder was können ihr uns empfehlen. stuhlgang hat sie eingetlich jeden tag.
mfg

 
5 Antworten:

Re: welche milchnahrung für baby?

Antwort von lanti am 25.06.2014, 18:27 Uhr

Hallo,

wie ist denn die Konsistenz des Stuhlgangs? Und gebt ihr eine HA Nahrung?

Wenn die prebiotische Milumil Pre nicht gut vertragen wird (Aptamil und Humana Pre sind ebenfalls prebiotisch), würde ich nicht auf die pre- und probiotische Hipp Combiotik umstellen - es sei denn das Baby hat sehr harten Stuhl.

Ich würde es, wenn ihr keine HA Nahrung benötigt, zunächst mal fläschchenweise mit Hipp Bio Pre probieren. Sie enthält wertvolle LCP Fettsäuren (in Babydream, Babivita, Milasan, Alnatura und Babylove nicht enthalten), wird in bio Qualität hergestellt und ist frei von Pre- und Probiotika, die gerade von ganz jungen Säuglingen oft nicht so gut vertragen werden.

Sollte das keine Besserung bringen, könnte eine laktosereduzierte Spezialnahrung wie Aptamil oder Hipp Comfort (bei Blähungen und Verstopfung) vorübergehend eine gute Alternative sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milchnahrung für baby?

Antwort von buffy am 25.06.2014, 22:00 Uhr

hallo ne geben keine ha nahrung sondern wie erwähnt die milumil pre.der stuhlgang ist normal und fast täglich...habe leider noch 3 dosen von milumil ;(aber versuche dann wohl trotzdem mal hipp.soll ich da vom einten zum anderen tag total umstellen oder wie mach ich das am besten und wie lange muss man warten um zu sehen ob es besser ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milchnahrung für baby?

Antwort von lanti am 25.06.2014, 22:07 Uhr

Ich würde fläschchenweise umstellen - sprich am ersten Tag ein Fläschchen, am zweiten Tag zwei usw.

Wenn es schnell deutlich besser wird, kann man dann auch zügiger vorgehen. Wirklich etwas sagen kann man erst, wenn die Umstellung komplett ist (manchmal ist auch eine Kombi aus zwei Nahrungen für ein Babys ideal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milchnahrung für baby?

Antwort von buffy am 26.06.2014, 10:05 Uhr

vielen dank dann versuch ich das so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milchnahrung für baby?

Antwort von lanti am 26.06.2014, 10:59 Uhr

Wenn Du sie nicht bekommst, wäre Holle 1 ggf eine gute Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milchnahrung könnt Ihr empfehlen?

Hallo, ich musste vor kurzem abstillen, und bin jetzt auf der Suche nach einer guten Milchnahrung... Mein Sohn ist etwas über 7 Monate alt. Hatte auf die Schnelle Babylove 1er Milch gekauft, da ich eigentlich von den Babylove Produkten überzeugt bin und mich von dem ...

von schnie 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung HA oder nur PRE?

Wie ist das eigentlich, wenn man nicht stillt, beugt die HA PRE Milch Allergien aller Art vor oder speziell Neurodermitis/Milcheiweißallergien? Ich habe eine leichte Tierhaar, Pollenallergie und meine gr. Tochter (trotz stillen) auch leichte Tierhaarallergie. Macht da HA PRE ...

von 77bonnie 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung gebt ihr euren Kleinen?

Also ich meine welche Marke. In 6 Wochen kommt mein 2. Kind und auch diesmal werde ich nicht stillen. Bei meiner ersten Tochter hatten wir Aptamil, allerdings sind die Preise für diese Milch ja ganz schön happig geworden ... Ich suche nun ...

von SvenjaFM 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung verursacht leine Verstopfungen?

Hallo zusammen.. Meine kleine die in 2 wochen 6 monate alt wird Trinkt aptamil compfort, wegen ihrem Stuhl, da sie ständig verstopfungen hat. Laut Arzt sollte ich sie umstellen und habe es mit milumil versucht, da konnte sie nicht einmal kaka machen, es hat ihr wehgetan ...

von Miriam07 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Erfahrung mit Abstilltabetten und welche Milchnahrung??

Hallo, ich bin neu hier, meine Tochter (8 Wochen) wird bisher noch voll gestillt. Leider muss ich nun möglichst bald abstillen, da ich wegen einer chronischen Krankheit wieder anfangen muss, Medikamente zu nehmen, die nicht stillverträglich sind! :-( 2 Fragen hätte ich an ...

von Marianne82 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche milchnahrung??

Hallo an alle glücklichen Muttis hier!!noch 2 wochen dann gehör ich auch dazu ist mein erstes baby!Also ich werde aufjedenfall nicht stillen das steht schon jetzt fest!ich wollte jetzt wissen welche milch geb ich meinem kind und welche ist überhaupt die beste?welche Flaschen ...

von yodi 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo, brauche mal dringend eure Erfahrungswerte und Meinungen... Und zwar: ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Welche Milchnahrung??

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Milchpulvernahrung. Ich fange im Juni wieder das Arbeiten an und möchte vorher anfangen, meiner Kleinen (dann knapp 5 Mon.) die Vormittags- und Mittagsmahlzeit durch eine Flasche zu ersetzen. Bis jetzt wird sie voll gestillt. ...

von Rubea 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

welche milchnahrung

Hallo Mein kleiner Max ist jetzt 5.Monate alt ,und wiegt bereits 9820gramm bei 75cm .Er bekommt Milumil.1 ,nun bin ich am überlegen ob die starke zunahme vieleicht an der Milch liegen könnte und ob ein wechsel der Nahrung sinn macht.Was füttert ihr den,und was habt ihr für ...

von pia-lotty 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milchnahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.