Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jlika am 01.02.2017, 17:05 Uhr

Umstellung Premilch im Beikostalter

Hallo ihr Lieben,

Ich hab hier schon gelesen, dass man die pre Milch umstellen kann, sobald die Babys im Beikostalter sind.

Mein Kleiner ist 7 Monate alt und bekommt bereits die komplettierte Variante des Gemüsebreis sowie den Abendbrei. Demnach auch 2x Beikostöl...

Er bekommt Aptamil Pre und ich frage mich, ob es tatsächlich noch notwendig ist, weiterhin auf die Zusätze wie LCP oder Pre- bzw. Probiotika zu setzen.

Es geht mir nicht ums Geld. Das vorweg. Ich koche selber und es ist alles bio in Bioland bzw Demeter Qualität. Das ist oft teurer als Gläschen und aufwendiger noch dazu.

Dennoch frage ich mich, ob es Premilch ohne die oben aufgeführten Zusätze nicht auch tut, da er mitlerweile eine recht gut Verdauung hat und die Fette durch die feste Nahrung bekommt.

Nun gibt es hier sicher kein falsch oder richtig...

Aber wäre er laut jetzigem Beikostplan so weit oder soll ich noch warten und wenn ja wie lange noch?

Lg

Jlika

 
5 Antworten:

Re: Umstellung Premilch im Beikostalter

Antwort von mama-nika am 01.02.2017, 18:36 Uhr

Wenn es dir nicht ums Geld geht, warum dann wechseln?
Ob man das so machen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mein Sohn hatte aptamil pre weit über 2,5Jahre lang.
Selbst wenn alle Fette, Viatmine usw über die Beikost gegeben werden...meiner hat nicht soviel gegessen.zwar schon gut, aber selten "ausreichend". Da war es mir schon ganz recht, dass er eine qualitative Milch hatte.

Ist natürlich deine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Premilch im Beikostalter

Antwort von jlika am 01.02.2017, 23:26 Uhr

"Warum", habe ich deutlich formuliert, denke ich. Trotzdem gern nochmal...

Es geht darum , ob die Zusätze tatsächlich noch notwendig sind, wenn er 2 Beikost- Mahlzeiten erhält.

Insbesondere wenn man bedenkt wieviel er isst und wie umfangreich. Er isst wirklich alles gern. Wir haben bereits 10 verschiedene Gemüsesorten durch, dazu Hafer, Dinkel und Hirse, weißes Mandelmus, Hühnchen , Kalb und Rind sowie Lachs.

Dazu wahlweise Kartoffeln oder Dinkelnudeln.

Banane,Apfel und Birne...

Er isst mittags 300gr Brei und abends 170gr...

Welche Premilch qualitativ ist und welche nicht, maße ich mir nicht an zu urteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann Dir denke ich keiner beantworten.

Antwort von emilie.d. am 02.02.2017, 5:20 Uhr

Langzeitstudien, bei denen man Pre ohne Zusätze mit Pre mit Zusätzen vergleicht und dann IQ etc. misst gibt es meines Wissens nicht.
Man versucht halt so gut es geht Muttermilch mit Pre "nachzubauen" und da ist LCP, GOS usw. halt drin. Auch nach zwei oder drei Jahren noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Premilch im Beikostalter

Antwort von jlika am 02.02.2017, 11:11 Uhr

Ok danke erstmal.

Das war mir bereits bekannt.

Wir hatten in der Uni Klinik in der ich entbunden habe einen Banner, auf dem bis dato bekannt, alle Inhaltsstoffe der Mumi aufgeführt waren. Das Teil war knapp 2 m lang und die Liste der Inhaltsstoffe länger als 20 Beipackzettel Aspirin
und es ist längst nicht alles aufgedeckt....

Ich habe immer Aptamil pre gegeben. Da ist ja, verglichen mit anderen Marken, ein recht hoher, wenn nicht der höchste Gehalt an LCP , GOS und FOS drin.

Ich stöberte gerade etwas im Internet herum und fand doch recht interessante Seiten...
Dort heißt es, 8 Monate, besser 12 Monate lcp zu geben...es ist immer schwierig zu sagen wann tatsächlich genügend mit der Nahrung aufgenommen wird. Da kommt es bestimmt auf die Menge und Anzahl der Mahlzeiten an...

Wir werden bei Aptamil pre bleiben, da dies doch nicht gänzlich geklärt werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Premilch im Beikostalter

Antwort von PetraPeter am 04.02.2017, 13:31 Uhr

Umstellen kannst du schon. Aber ob dein Kind eine andere Milch einfach so akzeptiert ist keine Garantie. Selbst wenn die Inhaltstoffe sehe ähnlich sind, schmecken sie doch alle etwas anders für die Kleinen.

Evtl. Löffelweise bei der Zubereitung dann umstellen, wenn du sumstellen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

fertige flasche premilch in den kühlschrank?

Hey. Ich war die letzten 3 tage mit mein klein im krankenhaus und die schwestern haben mir gesagt ich kann die milch die im kühlschrank für mich gelagert ist in der mikrowelle warm machen und sie benutzen die selbe Pre nahrung wie ich kann ich das da zu hause auch so machen? ...

von kimberlill 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Umstellung von Aptamil AR auf Pre

Hallo, Ich habe ein Problem. Meine Tochter (14Wochen) alt bekommt seid der zweiten lebenswoche ar von Aptamil da sie viel gespuckt hat. Am Anfang hat sie davon heftige Bauchweh und Verstopfung bekommen. Mittlerweile hat sich alles eingespielt und sie hat täglichen Stuhlgang. ...

von Janati 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Premilch wechseln

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt die Hipp Bio commbiotik Pre. Nach dem 6. Monat habe ich überlegt diese Milch durch eine günstigere zu ersetzten, da er ja nun auch schon 2 breie isst und der dritte (GOB) bald eingeführt werden soll. Ist es ok die Milch zu ...

von FinniMini 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

umstellung der nahrung wg. bauchweh usw

Hallo zusammen... Ich habe mal eine frage. Wir mussten bei unserem 6 wochen alten sohn die nahrung umstellen. So, jetzt haben wir aber das problem das er das fläschen nicht mehr trinkt weils ihm niht schmeckt. Man meint, er fängt an richtig zu brechen. Meine verlobte ...

von olimanu2013 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von pre auf 1er Milch

Hallo, Meine Tochter ist 13 Wochen alt und hat bisher zum stillen zusätzlich Milasan pre bekommen. Da ihre Trinkabstände immer kürzer wurden,haben wir auf hipp Bio 1 umgestellt (Milasan 1 gibt's leider zurzeit nirgends). Nun trinkt sie aber schlechter,nicht nur von Anzahl der ...

von Mama310715 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Comfort auf pre Nahrung

Hallo, Mein kleiner ist 6 Monate alt und bekommt mittags schon kleine Mengen Gemüse mit Rapsöl. Aufgrund von Koliken haben wir mit 10 Wochen auf Beba Comfort gewechselt, damit kam er gut zurecht. Der Kinderarzt meinte nun man könne auf normales Pre wechseln, was mir auch im ...

von rosesforever 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle :-) ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte. Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich ...

von Alexandra H. 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Premilch wieder erwärmen

Hallo, Ich gebe noch nicht so lange das Fläschchen und hätte eine Frage zum Wiederaufwärmen. Ich habe am Morgen Premilch 200 mal zubereitet. MEIN Sohn (7 Monate) hat nur 70 mal getrunken. Kann ich den Rest zur Zubereitung des Abendbreis nehmen, oder ist das aus hygienischen ...

von Madonna 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Umstellung von Pre Flasche!

Halli Hallo ich hätte da mal.eine wichtige Frage die bei uns im Raum steht (: Unser Sohn ist jetzt 9monate alt und bekommt morgens und abends noch eine Flasche mit Pre Nahrung und einem Löffel Kakao.. (wir stellten nie um da ihm die pre immer reichte und er in der nacht ...

von MiniMeMama 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Stillbaby auf Flasche

Hallo, mein Zwerg ist fast 7 Monate und wurde bisher gestillt. 5 Monate voll, seitdem gibt es Brei. Nachdem er jetzt 3-4 Breimahlzeiten isst möchte ich gerne schonend abstillen - die Flasche muss jetzt her.... Ich habe einige Fragen an euch: Wir haben heut zum ersten ...

von Hamstermama 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.