Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 07.08.2014, 20:19 Uhr

Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Hallo,

mein Sohn bekommt Humana Ha Pre ( kam leider keine Milch zum stillen).
Ich weis die Trinkmenge variiert und die Angabe 1/6 des Körpergewichts IST nur ein Richtwert aber mein Sohn trinkt jeden Tag mehr.
Gestern habe ich ihn im Stillcafe gewogen aber leider vergessen nachzufragen.
Er wiegt 4700g und ist 1 Monat alt, letzte Woche bei der U3 hatte er 53 cm und 4440g.
Vorgestern hat er 810 ml getrunken und gestern waren es 860 ml, heute wird er nochmal trinken und wieder bei ca. 830 landen.

Ist das zu viel bzw ich habe mal gelesen Babys sollen nicht mehr wie 1000-1200 ml am Tag trinken.
Kann mir wer helfen?

 
3 Antworten:

Re: Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Antwort von lanti am 07.08.2014, 20:43 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Jedes Kind ist anders, hat einen individuellen Appetit und Stoffwechsel und weiß selbst am besten, wann und wieviel Hunger es hat (muss fürs stillen ja so sein - da hat man als Mutter keine Übersicht/Kontrolle über die Trinkmenge). Daher kann man Trinkmengen schlecht vergleichen und jede ml Angabe kann immer nur ein Richtwert sein.

Hinzu kommt, dass Babys in Schüben wachsen und sich nehmen was sie brauchen, aber ein natürliches Sättigungsgefühl haben. Du brauchst also eigentlich nicht wiegen, sondern kannst nach Bedarf füttern und es reicht eigentlich auf ausreichend nasse Windeln zu achten.

Wenn der Kleine jetzt gut zugenommen hat, ist das immer nur eine Momentaufnahme. Die Gewichtsentwicklung muss man langfristig betrachten und das tut der Kinderarzt.

Solange das Gewicht sich immer in etwas entlang der gleichen Perzentilkurve entwickelt - egal welcher - ist alles in Ordnung (Dein Kleiner liegt derzeit etwas oberhalb der grünen 50% Kurve - wie das bei der Geburt war und zukünftig ist, kannst Du auch selbst schauen, wenn Du möchtest):

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Sonstige_Grafiken/WHO/cht_wfa_boys_p_0_2.pdf

Die Trinkmenge ist mit um die 800 ml übrigens ok. Sollte er dauerhaft (über mehere Wochen und nicht nur im Schub) deutlich über 1 Liter Pre Milch (1200 ml und mehr) in 24 Std. trinken, kann man überlegen, ob eine 1er Nahrung sinnvoll wäre (nur wenn davon nennenswert weniger getrunken wird) oder nicht, aber davon seit ihr ja noch weit entfernt ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Antwort von kleinDana am 07.08.2014, 20:57 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Man ist als erst Mami einfach immer unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge bei Humana Ha Pre

Antwort von Nicoles82 am 10.08.2014, 11:08 Uhr

Finde die Menge nicht viel. Meiner trinkt zu jeder Mahlzeit ca. 150 ml pre bzw. Abgepumpte Muttermilch und das meistens 7 mal in 24 Stunden... Also deutlich mehr und ist genauso alt wie deine Maus... Denke bei uns kommt bald die 1 er Milch, denn finde die Mengen schon viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hat jemand Erfahrung mit Humana HA Pre???

Huhu, weiß nicht so recht aber bin am überlegen ob ich die Milchmarke wechseln soll, mal wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hatte anfangs Milupa milumil HA Pre davon bekam mein Sohn (16 Wochen alt) Verstopfung, jetzt gebe ich Humana HA Pre, das Pulver löst sich aber irgendwie glaub ...

von nicibanani 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, Humana Pre

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, Humana Pre

Beba HA Start PRE vs. Humana Plus HA Pre

Welche Nahrung ist die bessere und die verträglichere??? Haben die ganze Zeit die Beba HA Start Pre. am Anfang sind wir mal gewechselt ausversehen auf die Humana Plus HA 1 und mein Mann denkt das ihr die Milch besser schmeckt. Wir möchten nun aber wenn die Packung BEBA leer ist ...

von mausic06 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, Humana Pre

Humana PRE INFO!! Ich hab nen Riiiiesenhals!!!

Hallo Muttis, ich bin für 3 Monate im Ausland. Weil ich meinem Kleinen keinen milchwechsel zumuten wollte, habe ich die komplette prenahrung für diese zeit mitgenommen - ohne karton, nur die innenbeutel (humana pre) durch ein anderes posting hier konnte ich mir dann die ...

von Claudie32 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre HA, Humana Pre

Trinkmenge und Häufigkeit Hipp Combiotik HA Pre

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen und 3 Tage alt. Wir hatten heute die U3 und die Kinderärztin sagt ich soll die Pre Nahrung auf 2 bis 4 Stunden bringen, da sie sonst Bauchweh kriegt, Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden zwischen 60 ml und 90 ml. Mehr schafft sie nicht. ...

von Helenasbaby 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Aptamil HA Pre günstig abzugeben

Hallo Mädels, ich hatte Aptamil HA Pre auf Vorrat gekauft, als das Sortiment umgestellt wurde. Leider scheint es meinem Sohn jetzt nicht mehr zu reichen, da er ja auch schon am Tisch mit isst und von der Pre allein nicht mehr satt wird. ich habe nun noch 3 Packungen (die ...

von Stumpi 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Preissteigerung Aptamil HA pre

Hallo ihr Lieben, bisher habe ich immer nur still mitgelesen. Aber aus aktuellem Kauf-Frust mal eine Frage - vielleicht kann eine von euch mich aufschlauen :-) Unsre Maus bekommt seit Geburt besagte Milch. Hab bisher knappe 11€ für 600g im DM bezahlt. Letztens waren die ...

von icari30 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Lanti-Bericht Babydream HA Pre

Hallo Lanti. Also ich Berichte mal von der babydream ha pre Umstellung. 1. Ist mir aufgefallen das die Milch wie Milch aussieht (was bei der bebivita nicht der Fall war) und sie auch dicker angemischt wird. 2. Der kleine trinkt auch weniger - z.b. gestern in 24 Std. 820 ml ...

von Elli-118 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

Beba Pre ohne HA?

Wir füttern ja zzt. noch Beba Pre HA, da Lea dies schon im Krankenhaus bekommen hatte und wir erstmal dabei bleiben wollten. Da mein Mann und ich keinerlei Allergienhaben wollen wir jetzt einfach nur Beba Pre füttern, aber gibt es die überhaupt? Oder heißt die dann irgendwie ...

von FashionStyle 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre HA

12 PAckungen Humana Pre abzugeben

Verkaufe 12 Packungen Humana Pre. Musste leider wg. Kuhmilchunverträglichkeit wechseln und habe mich vorher noch ordentlich eingedeckt gehabt. Packungen sind ungeöffnet und alle noch mit MHD. Für 50€ +Versand würde ich sie verkaufen. Bei Interesse bitte PN an ...

von JB2013 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Humana Pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.