Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini12 am 25.02.2014, 13:30 Uhr

Rhythmus

Hallo,

ich hab da eine doofe Frage.
Ist es von Vorteil wenn die Kleinen jeden Tag immer den gleichen Essens-/Trinkrhythmus haben?
Bei uns ist es so, dass er verteilt über den Tag fünf mal 200ml trinkt und Mittags auch schon so zwischen 60 und 90 gr Gemüsebrei pur ist. Am Tag trinkt er alle 3 Stunden und in der Nacht ist zwischen 5 und 12 Stunden alles drin. So kommen wir ab und zu auch auf eine sechste Flasche.
So kommen wir jeden Tag ein bisschen mit der Uhrzeit woanders raus.
Alle fragen immer, und habt ihr schon einen Rhythmus???!!!
Da er ja jeden Tag unterschiedlich aufsteht und in der Nacht mal länger oder kürzer aushält bis zur nächsten Flaschen variieren natürlich die Trinkzeiten immer mal wieder. Also man kann nie sagen, dass er immer um 7 in der Früh die erste Flasche und um 19 Uhr die letzte trinkt. Sollte das so sein? Alle (Eltern, Schwiegereltern und Bekannte, allerdings sind da die Kinder auch schon größer und sie erinnern sich vll nicht mehr dran) behaupten dass das bei ihnen immer so war???? Oder kommt das noch ? Er ist jetzt 5,5 Monate alt.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Füttern nach Rhythmus oder mach Bedarf?

Meine Tochter 8 Wochen bekommt ca. alle 4 Stunden die Flasche. Meist immer so um 9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und 20 - 21 Uhr, dann leg ich sie ins Bett und sie bekommt dann die nächste Flasche erst zwischen 3 und 6 Uhr. Heute allerdings hat sich der Rhythmus total verschoben, sie ...

von katzenmama77 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rhythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.