Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 01.01.2015, 22:06 Uhr

Pre verweigern plötzlich!

Hallo Lanti,

ich hoffe du erinnerst dich an mich? Ich hatte dich vor kurzem wegen Verstopfungen durch pre um Rat gefragt.

So nun hatten wir Stück für Stück auf Comfort umgestellt. Erst hat es ihr nicht geschmeckt aber nach 2-3 Tagen war das kein Thema und sie trank ihre Flaschen ordentlich aus. Der stuhgang wurde bereits nach kurzer zeit so viel besser das sie ohne Schmerzen machte.

Nun ist es so das sie seit dem 22. läuft. Seit dem 23. verweigert sie aber pre tagsüber. Sie trinkt nur noch eine Flasche morgens gegen 6/6.30 Uhr und dann erst wieder zum einschlafen abends eine Flasche. Ich hab ihr zwischendurch immer wieder eine angeboten. Ob pre oder Comfort sie stößt die Flaschen einfach weg. Sie isst aber tagsüber immer noch sehr sehr sehr wenig. Morgens 3-4 Löffel Joghurt nen einziges Stück Käse das war's, mittags 1-1,5 Kartoffeln vielleicht 2 röschen Brokolli. Abends auch so gut wie nix. Seitdem schläft sie nachts auch durch. Jetzt hatten wir aber seit dem 28. bis zum 31. Magen Darm. An ihrem
Trinkverhalten hat sich aber auch während der Erkrankung nix geändert.

Nun mache ich mir doch sorgen das sie halt sehr wenig Nahrung zu sich nimmt und dann noch so plötzlich kaum noch Milch?? Hab's aus dem Becher schon versucht mag sie auch nicht.

Kann das sein das sie sich so plötzlich das Fläschchen abgewöhnt?? Ich mache mir echt Gedanken.

Danke schonmal fir deine Mühe

 
3 Antworten:

Re: Pre verweigern plötzlich!

Antwort von lanti am 01.01.2015, 22:47 Uhr

Hallo,

ja ich erinnere mich... Freut mich sehr zu lesen, dass der Stuhlgang zuletzt ohne Probleme geklappt hat!

Wenn diese Verbesserung durch die Umstellung auf Comfortnahrung eingetreten ist, ist es wahrscheinlich, dass wirklich die Laktose in der Pre Milch die Verdauungsbeschwerden verursacht hat und davon hat sie ja viel getrunken.

Gut möglich ist, dass sie jetzt instinktiv spürt, dass ihr die Laktose nicht gut tut und sie deswegen die Milch ablehnt bzw. nur noch wenig davon zu sich nimmt. Zudem wird Milch auch bei einem Magen Darm Infekt oft nicht gut vertragen.

Hinzu kommt natürlich, dass sich durchs freie laufen für sie eine ganz neue Welt eröffnet hat, wodurch bei den Kleinen oft alles interessanter ist als Essen/trinken. Und: Im zweiten Lebenjahr brauchen Kinder nicht mehr so viel Energie/Kalorien wie als Säuglinge, weil sie nicht mehr so rasant wachsen und zunehmen.

Morgens und abends eine Milchflasche ist völlig altersgerecht (frei Dich, dass euch so mühevolles abgewöhnen erspart bleibt) und deckt ihren Milchbedarf auch ausreichend. Außerdem ist Käse wie zB mittelalter Gouda als Milchprodukt prima, weil er Calcium liefert aber kaum Laktose enthält.

Kalorien und Flüssigkeit (auch im Hinblick auf die Verdauung) der Pre Milch, die sie jetzt weg lässt, muss sie anderweitig aufnehmen, aber das wird sich einspielen. Du kannst darauf vertrauen, dass sie sich nimmt, was sie braucht. Kein Kind verhungert freiwillig am gedeckten Tisch

LG & alles Gute fürs neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre verweigern plötzlich!

Antwort von msdiamond am 01.01.2015, 23:18 Uhr

Besten Dank für deine Antwort. Dann bin ich jetzt ja etwas beruhigt. Ja sie trinkt auch plötzlich ganz viel Wasser mit nen Schuss Saft. Was sie vorher auch nicht gut getan hat.

Ok dann gucken wir mal wie sich das noch weiterentwickelt.

Danke für alles!

Und ein glückliches und gesundes neues Jahr.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre verweigern plötzlich!

Antwort von lanti am 02.01.2015, 20:31 Uhr

Dass sie jetzt Wasser trinkt ist super und zeigt Dir, dass sie sich nimmt, was sie braucht und so die fehlende Flüssigkeit ausgleicht.

Es ist wie beschrieben alles prima wie es ist und besteht kein Grund zur Sorge! Es kann ebenso sein, dass sie demnächst wieder mehr einfordert. Warte einfach mal ab, wie es weiter geht... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp combiotik pre ha

Hallo, meine Maus ist 16 Wochen und trinkt derzeit 5 Fläschchen Hipp combiotik preh ha, je 200 ml...langsam habe ich das Gefühl das sie damit nicht satt wird. Wann kann ich auf eine andere Milch von Hipp umstellen. da gibt es ja die Pre ohne HA und die 1er Milch noch...oder ...

von sammisimba989 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Trinkfertige pre

Hallo, ich füttere meinem Baby eine 1er Milch. Diese fertig fläschen was es zu kaufen gibt zB. Von aptamil oder Hipp gibt es leider nur in pre. Wäre es möglich für unterwegs die zu füttern oder würde das meinem Baby nicht gut bekommen? Lg und schöne Rest ...

von Mommy2014 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Testergebnisse - HA Pre und HA 1 ?

Hallo, hat jemand einigermaßen aktuelle Testergebnisse zu HA-Babymilch? Habe bisher Humana HA Pre zugefüttert... Aber diese ist leider bei uns in der Umgebung fast überall vergriffen. Selbst online nicht zu bekommen. Jetzt möchte ich nach einer "guten" Alternative ...

von claudi222 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

nochmal frage zu pre

Jetzt da unser kleiner mittags mehr beikost ißt ist sein stuhl fester geworden. Ich würde sagen er hat eine "normale" Konsistenz. Probiotisch ist doch die pre mit Bakterien. Wenn ich 8 monate gestillt habe und jetzt abstillen will brauche ich das dann noch? Die Bakterien ...

von schana 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Verstopfungen durch pre?

Hallo meine kleine ist jetzt 14 Monate alt. Sie leidet seit sehr sehr sehr langer Zeit an Verstopfungen. Sie hat teilweise richtig schlimme Schmerzen. Wir waren auch schon bei 2 verschiedenen Ärzten. Milchzucker gebe ich ihr nicht das verursacht Bauchweh. Meine Ärztin hat mir ...

von msdiamond 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

welche pre

Hallo, unser Sohn ist 2 Wochen alt. Leider hat es mit dem stillen nicht geklappt. Wir geben ihm Beba pro pre und Advent Flaschen. Seit einigen Tagen hat er starke blähungen und spuckt häufig. Kann das an der Milch liegen? Oder hat jemand Erfahrung mit mam ...

von melanie84 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre wechseln - an lanti

hallo, mein kleiner ist 13monate alt. er bekommt noch 2-3 flaschen milupa milumil pre. bis zum 10 monat hab ich ihn noch einmal am tag gestillt. jetzt hab ich mir überlegt da er über ein jahr alt ist und die milumil über 8 euro kostet und die flaschen nicht immer ...

von Blondie86 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied? Wozu sind die Bifiduskulturen? Gruß und lieben ...

von ria5 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milumil Pre/ Babylove Pre

Hallo, wir haben bis Ende September Babylove Pre gefüttert, nachdem unser Kleiner aber 4 Wochen lang 7 Flaschen mit 200 ml getrunken hat, haben wir auf Babylove 1 umgestellt. Weniger getrunken hat er nicht,dafür aber viel mehr gespuckt. wir sind dann komplett auf eine ...

von Jenn 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.