Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von werdendeZwillingsmama am 21.12.2013, 6:08 Uhr

Nachtrag Fläschen und durchschlafen

Guten Morgen
Vielen Dank für eure Antworten.
Es beruhigt mich sehr das eure Zwerge auch nicht durchschlafen,mit 3 Monaten.
Mein Kinderarzt gab mir einen Informationszettel zur ernährung von Babys.
Laut diesem und angeblich verhalten sich die meisten Babys so
dann bekommen sie,mit 3 Monaten,4 Flaschenmahlzeiten mit je 230-250 ml.
Uhrzeiten: 7 - 11 - 15 - 20
Das heißt die Kleinen würden 11 Stunden nichts essen.

Ich schaute ihn auch mit großen Augen an und fragte mich ob er das ernst meint.
Meine bekommen ihr Fläschen wann sie es brauchen,meist halt 3-4 Stunden und trinken tun sie viel weniger.
Ich denke ein Baby sollte auch lange Baby bleiben dürfen und sich nicht jetzt schon an Regeln halten müssen und hungrig nachts auf 7 Uhr warten müssen.
Die Uhr müsste es dann ja auch schon erlernen.
Danke nochmal und schöne Weihnachten

 
5 Antworten:

Re: Nachtrag Fläschen und durchschlafen

Antwort von nurse84 am 21.12.2013, 8:05 Uhr

Das ist mir auch total neu...warum sollen die denn 250ml mit 3 Monaten trinken...der Magen ist Babyfaustgroß! Von 20- 7 Uhr finde ich mit 3 Monaten sehr lange!!!
Also um 0Uhr müsste da schon noch ein Fläschen drin sein mindestens. Abgesehen mal davon das man ja nach Bedarf füttern soll und nicht nach der Uhrzeit! Mein Sohn kam schon mit 4 Stunden hin, aber er bekam um 23Uhr das letzte Fläschchen und schlief dann bis 5 oder 6 ohne...das fand ich schon total super und für mich war das durchschlafen! Der KInderarzt scheint sehr veraltetes Wissen an die Mütter weiterzugeben deshalb würde ich da nicht zuviel draufgeben was der da redet! Mach das nach Gefühl, wenn ein Baby Hunger hat bekommt es was zu Essen und nicht erst in 2 Stunden in dem Alter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Fläschen und durchschlafen

Antwort von tigermami am 21.12.2013, 8:41 Uhr

Und nur kurz dazu:
Durchschlafen hat nicht immer was mit der Ernährung zu tun.
Meine Kleine braucht nachts seit 3 Monaten kein Fläschchen mehr (sie ist 8 Monate alt), wacht aber trotzdem regelmäßig nachts auf und ist oft sogar stundenweise wach.
Schläft also auch nicht durch.

Das Wissen deines KiA scheint auch nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein.
Informier dich lieber bei der Gesellschaft für Kinderernährung.
Und hör auf deinen Mutterinstinkt.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Einstellung

Antwort von scotti12 am 21.12.2013, 10:05 Uhr

schön, dass du das auch so siehst!!!
Die blöden Mengenangaben sollten gar net drauf sein. Meiner bekommt ja jetzt auch ab und an mal pre ist 7 Monate und trinke mit müh und not mal 130ml. Hält aber locker bis zur nächsten Mahlzeit aus so nach ca. 3 Std auch mal 3,5 Std. also geniesse die Babyzeit, die sowieso schnell vorbei ist...


Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Fläschen und durchschlafen

Antwort von Nicole1610 am 22.12.2013, 10:06 Uhr

Ich finde dieses Füttern nach Zeitplan furchtbar. Unsere Tochter hat wann immer sie es wollte eine Flasche bekommen. Und irgendwann hatte sie einen Rhythmus. Und hat auch nachts durchgeschlafen. Ärzte sind da manchmal etwas komisch um es höflich zu formulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor 50 Jahren

Antwort von nörgelmama am 22.12.2013, 23:47 Uhr

das heißt ja, das die Kleinen von allen Familienmahlzeiten ausgeschlossen sind..
Naja, möglicherweise ißt der Herr ja auch 7:30, 13 Uhr und 18:30 Uhr eine jeweils abgewogene Menge Brot, Kartoffel usw.
Wie schön, daß Deine Kinder eine Mutter haben, die sich liebevoll und angemessen kümmert! Schöne möglichst entspannte Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Fläschen und durchschlafen

Hallo Mein Zwillingspärchen ist jetzt 15 Wochen alt und sie bekommen das Fläschen. Muttermilch habe ich leider kaum noch. Am Tag trinken sie alle 3-4 Stunden und höchstens 150 ml. Mein kleiner Mann trinkt meistens aus und meine Dame oft nur 120-130 ml. Für den Tag ist es ...

von werdendeZwillingsmama 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Flaschenkinder und durchschlafen.....

Es heißt doch immer durchschlafen hat etwas mit der Reife zu tun und nicht mit dem Satt-sein. Im Gegenzug hör ich immer die Aussagen das Flaschenkinder schneller durchschlafen als Stillkinder. Pre Nahrung ist doch von der Verwertbarkeit ähnlich der Muttermilch. Ist jetzt keine ...

von Ami80 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen bei Flaschenkindern

Hallo zusammen, mir hat heute eine andere Mutter erzählt, dass sie abstillen will, damit ihre Tochter nicht mehr die ganze Nacht bei ihr an der Brust hängt. Irgendwie höre ich tatsächlich immer von Flaschenkindern, die nachts durchschlafen, und Stillkindern, die nachts ...

von Calcifer 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hi, ab wann sollten Babys wohl durchschlafen. Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Sie bekommt alle 4 Std. ihre Flasche (Nachts um 0.00 + 4.00 Uhr). Zu der 4.00 Uhr Mahlzeit muss ich sie immer wecken. Mein Arbeitskollege ist vor 5 1/2 Wochen Vater geworden. Der lässt das ...

von TLEA 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

habt ihr Tips zum durchschlafen ?

Hallo, unsere kleine Lea,16 Monate,schläft leider immer noch sehr unregelmäßig durch. Aufgrund ihres Gewichtes 8700g bei 79cm lass ich ihr dann zwar die Flasche,die sie austrinkt ! Aber so langsam würde ich gerne mal immer durchschlafen . Wer hat Tipps für uns ...

von nimico 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

wieviel trinken eure baby´s wenn sie durchschlafen?

hallo zusammen! meine alina (12wochen) schläft seit gut 4 wochen durch, nun fehlt uns ja quasi eine flasche, die sie aber über tag auch nicht aufholt. ich mache mir nun sorgen das es jetzt einfach zu wenig ist. sie kam mit nur 2240g normal zu welt(37+4ssw) daher hab ich immer ...

von Andrea81 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.