Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristeal am 19.09.2016, 19:20 Uhr

babydream fläschchen

Ich habe eine Flasche von babydream gekauft. Es steht in der Anleitung: auskochen, nicht in der Mikrowelle sterilisieren.
Jetzt frage ich euch - ist damit auch die Sterilisation in diesem vaporisator gemeint oder kann ich die babydream Flaschen da rein tun und dann in die Mikrowelle ????

 
3 Antworten:

Re: babydream fläschchen

Antwort von Dinechen am 20.09.2016, 8:04 Uhr

Das ist sicher so ne Flasche die aus " festem Kunststoff ist" . Weiß nicht genau wie dad heißt. Die gehen in dem Vaporisator kaputt. Is mir 2 mal passiert bis ich verstanden habe warum. Musst du so aufkochen oder einfach heiß mit Spüli immer waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream fläschchen

Antwort von mama-nika am 20.09.2016, 9:31 Uhr

wenn sie aus PP ist und nicht aus Glas, solltest du sie im Topf auskochen. das erste Mal auskochen macht man in jedem Fall im Topf mit reuchlich Wasser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babydream fläschchen

Antwort von MeineGüte am 07.10.2016, 8:19 Uhr

Jo..vapo, nicht Mikrowellensteri. Das schmilzt dir sonst weg. Kannst du ja mal mit einem Nuckelt ausprobieren. Die schmelzen auch weg. Und sind dann verdammt heiss beim rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Ein Hoch auf die Fläschchennahrung. Eine kleine Verteidigungsrede

Mit diesem (nicht so) kleinen Beitrag möchte ich gerne eine Lanze brechen für alle Mamas, die nicht stillen wollen und insbesondere für die, die gerne stillen wollen, aber nicht können und sich den totalen Kopf machen, dass sie ihrem Kind irgendwas vorenthalten. Ich habe ...

von Rübenkind 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Avent Fläschchen auskochen

Ich habe die Avent Klassik Fläschen aus Polypropylen gekauft. In der Hoffnung Sie wenig nutzen zu müssen, habe ich mir keinen Sterilisator gekauft, sondern wollte sie auskochen. Jetzt frage ich mich aber, ob ich nur die Sauger und Fläschen auskochen kann oder auch die ...

von Anni00 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Muttermilch mit Fläschchen füttern

Hallo. Unsere kleine Maus ist eine Woche alt und da es mit dem stillen einfach nicht klappen wollte, pumpen wir die Muttermilch nun ab und füttern sie mit dem Fläschchen. Unsere kleine trinkt so alle 3-4h 110-140 ml Muttermilch. Ist diese Menge normal? Es kommt uns etwas viel ...

von HenrikM 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Pre Fläschchen

Hallo! Ich weiss gar nicht ob das hier noch hingehört... Meine Kleine ist nun schon 13 Monate alt... Ich weiss nicht recht wie ich mit Ihrer Milch weitermache soll?? Emma wurde bis 11 Monate gestillt zur Beikost dann ganz langsam abgestillt und auf Aptamil Pre umgestellt ...

von schnuffi30 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Babydream bio- Kuhmilch enthalten???

Hallo, Wir wollten ja jetzt für die wenigen Flaschen, die Linus bekommt Babydream ausprobieren. Da gibt es auch Babydream Bio und da steht drauf, dass es Bio Kuhmilch enthält. Da bilden sich bei mir ganz viele Fragezeichen. Denn es ist Pre und 1-er Milch und es steht auch ...

von cooki2016 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babydream

Ist der Babydream Milchersatz gut?

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 13 Monate. Bis jetzt gab es Milasan. Leider hat der Rossmann hier und der Sky dieses aus dem Sortiment genommen. Ich könnte es mir jetzt nur noch online bestellen (habe ich ehrlich keine Lust drauf, da der Paketdienst nie klingelt und ich dann das ...

von cooki2016 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babydream

Reinigung des Fläschchens

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Reinigung des Fläschchens. Im Moment stille ich noch, wegen Arbeit, möchte ich aber bald beginnen, unsere Kleine an die Flasche zu gewöhnen, so dass Papa oder Oma an den Terminen mit der Flasche füttern können. Wir haben die Avent ...

von dickemama112 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen bei 2jährigem

Hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn ist 2 Jahre, wurde 8 Monate voll gestillt, weil er keinen Brei mochte. Habe dann BLW praktiziert und hat super funktioniert. Er isst und trinkt tagsüber gut. Er probiert alles, sagt aber auch deutlich wenn er was nicht mag. Ich bin beim ...

von K.D. 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen stinken extrem

Hallo. Meine Flaschen stinken seit einer Zeit extrem stark. Wenn ich mal dran riech, beisst es richtig in der Nase. Ich wasche die Flaschen meistens sofort mit Frosch Baby Spüllmittel aus, außer ich bin unterwegs, und danach gebe ich sie in den Sterilisator. Alles wie ...

von Flozirkus 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Wie lange fläschchen sterilisieren?

Hallo zusammen, Wer weiss wie lange man Fläschchen sterilisieren soll? Ich habe irgendwo 6 Monate gelesen... Meine Jungs sind jetzt bald 11 Monate alt und ich würde mir gerne an der einen oder anderen Stelle das Leben erleichtern. Daher auch gleich die nächste Frage.... ...

von Mimi987 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.