Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffi30 am 27.02.2016, 12:33 Uhr

Pre Fläschchen

Hallo!

Ich weiss gar nicht ob das hier noch hingehört... Meine Kleine ist nun schon 13 Monate alt...
Ich weiss nicht recht wie ich mit Ihrer Milch weitermache soll??
Emma wurde bis 11 Monate gestillt zur Beikost dann ganz langsam abgestillt und auf Aptamil Pre umgestellt diese sie heiss liebt...
Diese Pre trinkt sie immer noch da ich mir gedacht habe - hätte ich weitergestillt bekäme sie ja auch nichts "anderes" darum bin ich beim "Muttermilchersatz" geblieben...
War das richtig oder muss ich die Milch den Bedürfnissen/Alter des Kindes anpassen und auf Kindermilch umsteigen? Kuhmilch lehnt sie ab...
Bekommt sie überhaupt zuviel Milch?

Morgens trinkt sie ca. 230 ml Pre
Abends Milchbrei von Aptamil da isst sie meist nur die Hälfte wie auf der Pkg angegeben (selbst angerührten mit Pre und Flocken lehnte sie komplett ab)
Ca. 1 Std nach dem Brei - manchmal auch nur 1/2 Std später - je nach dem wie müde sie ist - trinkt sie nochmal ca. 170-200ml Pre Milch

Ansonsten isst Emma sehr gerne Obst... Isst auch schon brav vom Tisch mit wobei ich ihr aber ca. 2-3 mal die Woche noch ihren Gemüsebrei gebe... Nachmittags dann Gob...
Trinken tut sie übern Tag verteilt viell 150ml- 200ml Wasser... Zuwenig?

Danke für Eure Einschätzung!!!
Lg und schönes We

 
7 Antworten:

Re: Pre Fläschchen

Antwort von Bastet01 am 27.02.2016, 12:46 Uhr

pre milch kannst du bis zum 2ten Lebensjahr weiterhin nach Bedarf geben.. lediglich Kuhmilch sollte man nicht mehr als 200 ml am Tag geben.
(Da zählt auch Joghurt und Pudding zu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Fläschchen

Antwort von Bastet01 am 27.02.2016, 12:48 Uhr

Und auf diese Kindermilch und co. kannst du getrost verzichten.. schau dir mal die Inhaltsangaben an, da ist oft jedemenge Kristallzucker drin.. den die Kids nicht brauchen! Deine Muttermilch hätte sich ja auch nicht verändert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Fläschchen

Antwort von schnuffi30 am 27.02.2016, 13:11 Uhr

Genau das war mein Gedanke bezüglich Muttermilch und Pre :)
Nur viele von meinen Bekannten/Freundinnen sind alle auf andere Milchen umgestiegen - Kindermilch Combiotik usw. Jetzt war ich mir nicht sicher...
Danke lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Fläschchen

Antwort von Gabi1981 am 27.02.2016, 19:09 Uhr

Bleib ruhig bei der Pre-Milch hab ich bei allen meinen Kinder so gemacht und mein Sohn trank zwei Fläschchen am Tag bis er 5 Jahre war.
Die Kindermilch ist nicht so gesund wie sie angepriesen wird.
Ich find die Ernährung von deiner Tochter ganz normal.
Mein Kleiner Sohn ist gerade 20 Monate alt und hat vor gut drei Monate selbst aufgehört die Milch zu trinken und ich wäre ganz froh gewesen wenn er sie zumindest bis zum 2 Geburtstag getrunken hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Fläschchen

Antwort von schnuffi30 am 27.02.2016, 19:49 Uhr

Danke!
Ich werd dann dabei bleiben :)
Ich denke mir dass ich ganz froh sein kann wenn sie so gerne ihr fläschchen mag - falls sie mal krank wäre - da könnt ich mir vorstellen dass ich dann mit einem fläschchen eher chancen hab - sonst mögen sie da ja eh nie was essen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Fläschchen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.02.2016, 15:16 Uhr

Bis zum Ende vom Flaschenalter ist Pre gut. Kuhmilch würde ich nicht mehr als 200 bis 300 ml am Tag geben. Die meisten Kinder essen ja auch Käse oder mal Joghurt mit. Das zählt auch zu den Milchprodukten und ist konzentrierter. Ich bremse mein Kind ungern bei so was. Dann lieber Pre aus der Flasche und normal beim Tisch mit essen können. Ich gebe im Flaschenalter so viel Pre wie mein Kind einfordert, egal wie viel das phasenweise ist.
Ansonsten musst Du in dem Alter keine spezielle Babynahrung mehr anbieten, wenn Dein Kind am Tisch mitisst. Es ist aber umgekehrt auch kein Fehler noch ein bisschen weiter Brei zu geben. Das läuft bei jedem Kind und bei jeder Familie ein bisschen anders. Es gibt mehrere Wege es richtig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Fläschchen

Antwort von lanti am 04.03.2016, 12:26 Uhr

Hallo,

das ist alles ok so!

Dein Gedanke war genau richtig. Wenn Du noch stillen würdest, würde sie weiterhin Muttermilch, die Laktose und keine Stärke enthält und im Eiweißgehalt reduziert ist, bekommen. Somit ist unabhängig vom Alter solange sie noch ein Fläschchen trinkt Pre Milch die erste Wahl (auch noch mit 2). Ergänzt wird die Milch idealerweise durch gesunde Bei- und später Familienkost - nicht durch eine sättigerende Milch o.ä. Das würde ich also nichts verändern.

2 Milchflaschen oder eine Milchflasche und eine Milchbrei decken den Milchbedarf ausreichend ab. Das heißt sie muss darüber hinaus keine Kuhmilch trinken oder Milchprodukte essen.

Jetzt wo sie 1 Jahr alt ist, dürfte sie aber kleine Mengen Kuhmilchprodukte wie Käse oder Frischkäse auf dem Brot oder etwas Naturjoghurt mit frischem Obst etc. probieren, wenn sie möchte. Weniger ist hier mehr, um die noch unreifen Nieren nicht mit zuviel Eiweiß zu belasten. Als Richtwert gelten max. 200-300 ml Kuhmilch pro Tag.

Da sie 2 Flaschen Pre Milch trinkt, würde ich das stärker begrenzen (falls sie es überhaupt essen möchte), damit die Ernährung insgesamt nicht zu milchlastig wird und noch genug Raum für andere milchfreie Nahrungsmittel bleibt.

Gemüse, Kartoffeln und Getreide sind offenbar über die anderen Mahlzeiten wie Gemüsebrei, Familienkost, GOB abgedeckt, so dass der Speiseplan insgesamt ausgewogen ist.

Der Fertigmilchbrei ist nicht so optimal. Daher würde ich diesen mit der Zeit versuchen mit zB Brot plus Pre Milch zum satt trinken zu kombinieren (oder auch Müsli, Gemüsesuppe, Kartoffelpuffer, zuckerfreie Pfannkuchen etc) und darüber auszuschleichen oder es nochmal mit Vollmilchbrei oder Pre Milchbrei versuchen - je nach dem ob sie lieber Brei oder festere Kost mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Abens 1er Fläschchen anstatt Pre

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 14 Tage alt, er bekommt Aptamil Pre . Jetzt haben wir nachts das "Problem" das er alle 2-2,5 Stunden was trinken möchte. Er schafft dann ca 60ml. Kann man denn einfach abends ein 1 er Fläschchen geben, oder muss man dann komplett auf 1 er ...

von Gizmo76 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Fläschchen

Mumi und Fläschchen Pre ha

Hallo zusammen, Mein Sohn Leon stille ich voll alle 2h bei den temp. 1,5 h. Er ist jetzt 15 Wo und ich möchte ab und zu ein Fläschchen geben. gestern nacht trank er 50 ml und heute nm 60 ml Musste die ersten 6 wo meine mumi abpumpen und da trank er zwischen 80-90ml alle ...

von biene1804 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, Fläschchen

Von pre auf 1er nahrung wechseln?

Hallo, mein kleiner 20 wochen alt wird mir seid einer woche nicht mehr satt. Er hatte bisher immer 4x170ml in 24 std getrunken, dann 2x200 und 2x170ml und jetzt könnte er alle 2 stunden 200ml trinken und scheint als könnte er noch mehr vertragen. Könnte dies an einem ...

von Sabrina-kathy 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Welche Pre Milch

Hallo, Unser kleiner Ben hat bis jetzt 2/3 Muttermilch bekommen und 1/3 pre Milch und zwar die von HIPP. Er hat die leider nicht ganz so gut vertragen. Er hatte nämlich Bauchweh. Jetzt hab ich von Aptamil die pre milch comfort gegen Blähungen und Verstopfung. Ich hab ihm ...

von sunny2382 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wechsel von HA pre auf normal pre

Hallo, Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt. Wir haben von Beginn an Aptamil HA pre gefüttert sowie bekam er abgepumpte Muttermilch. Es war die letzten Wochen ein Krampf seine Nahrung zu bekommen, nur mithilfe der gesamten Familie deutschlandweit ist uns dies gelungen. Das ganze ...

von Schneeschauer 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

milumil pre

Hallo, ich füttere unserer Tochter 4 Monate milumil pre. Nun habe ich gelesen das die Sorte milumil1 als schlechtestes abgeschnitten hat wegen erhöhter Werte Chlorat usw.. nun bin ich verunsichert ob ich die Milch wechseln soll? Beba hat deutlich besser ...

von N.R 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Premilch wechseln

Hallo, Mein Sohn ist nun 6 Monate und bekommt die Hipp Bio commbiotik Pre. Nach dem 6. Monat habe ich überlegt diese Milch durch eine günstigere zu ersetzten, da er ja nun auch schon 2 breie isst und der dritte (GOB) bald eingeführt werden soll. Ist es ok die Milch zu ...

von FinniMini 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Beba Pro Pre

Hallo Zusammen, meine Tochter bekommt seit Sie Zwei Wochen alt fertigmilch, da die Muttermilch Ihr leider nicht gereicht hat. Angefagen haben wir mit der Beba Ha Pre, da Sie aber probleme mit Blähungen bekommen hat, habe ich entscheiden auf Beba Pro Pre zurückzugreifen. ...

von SehrGlücklich 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Reinigung des Fläschchens

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Reinigung des Fläschchens. Im Moment stille ich noch, wegen Arbeit, möchte ich aber bald beginnen, unsere Kleine an die Flasche zu gewöhnen, so dass Papa oder Oma an den Terminen mit der Flasche füttern können. Wir haben die Avent ...

von dickemama112 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Beba HA pre... in Welchen abständen geben???

Hallo zusammen, da meine Tochter leider nicht Genug zugenommen hat in 14 Tagen, muss ich mit Fertigmilch ein bisschen mit BEBA HA PRE (empfohlen von meiner Hebamme )nachhelfen und zusätzlich Muttermilch abpumpen.. Hat den jmd Erfahrung mit dieser METHODE? kann das klappen? ...

von SehrGlücklich 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.