Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linchen83  am 16.03.2016, 11:01 Uhr

Aptamil Profutura

Hallo,

mein Sohnemann ist jetzt fast 7 Monate alt und hat schon immer eher kleine Mengen, dafür aber oft getrunken. Er bekommt seit ein paar Wochen zusätzlich zum Stillen jeweils vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem Einschlafen 200ml 1er-Milch (Pronutra) von Aptamil, weil er dann einfach ruhiger und länger schläft.

Da er auch 1-2 Vormittage in der Woche bei Meiner Mutter ist, kauft diese auch immer mal Milch für ihn ein. Jetzt rief sie mich gerade an, sie stand gerade im DM vor dem Milchregal und hatte fest gestellt, dass die Aptamil-Profutura-Milch auf unter 10€ reduziert ist, also aktuell günstiger ist als die normale Pronutra. Auf Nachfrage erfuhr sie, dass die Milch bei (unserem) DM wohl aus dem Sortiment genommen wird und daher so günstig. Jetzt überlegen wir natürlich ob wir ein paar Packungen davon kaufen.

Jetzt zu meinen Fragen:
- Ich habe schon rausgefunden, dass bei der Profutura auch in der 1/2/3er keine Stärke enthalten ist. Leider schläft Sohnemann mit MuMi/Pre nur 1-2 Stunden und hat dann sofort wieder Hunger. Mit der 1er schläft er 3-4 Stunden, was denke ich mal an der Stärke liegt. Wie sättigend ist die 1er Profutura denn ohne Stärke?
- Kann man die Pronutra und Pofutura im Wechsel füttern oder kann das zu Problemen führen?

Bitte nicht flasch verstehen: Ich möchte meinen Sohn mit der 1er Milch nicht "abfüllen" damit ich meine Ruhe habe, aber es bringt ihm ja auch nichts wenn er nur 1 Stunde Mittagsschlaf macht und dann vor Hunger aufwacht und den Rest des Tages knatschig ist. Und alle 1-2 Stunden nachts ist auch nicht gerade förderlich für alle...

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zu Aptamil Pre - Kosten...

Hallo zusammen, ne allgemeine Frage - seit ich vor ca. 1 Monat unsere nun fast 11 Monate alte Tochter abgestillt habe bekommt sie morgens und abends ein Fläschchen Aptamil Pre... Diese Marke hatte ich zuhause da sie mir vom Krankenhaus dazumal bei der Geburt empfohlen wurde ...

von schnuffi30 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort

Hallo liebe Eltern. Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt, seit 12 Tagen bekommt er die Comfort. Ihm geht es wirklich besser. nur wir haben ein Problem. Er schafft es nicht ohne "Hilfe" groß zu machen. Dadurch hat er etwas Bauchweh und bekommt immer einen roten Kopf beim ...

von EmilyErdbeerchen 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Pre oder Sensivia?

Hallo Zusammen Mein Sohn kam am 5. Juni mit 2910 Gramm zur Welt und er bekam zu Beginn Aptamil Ha Pre. Er hat aber ziemlich schnell Bauchschmerzen und Blähungen bekommen. Da das Aptamil Ha Pre in der Schweiz zur Zeit praktisch nicht erhältlich ist, habe ich auf Aptamil Pre ...

von Sternschnuppe2012 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Pre

Hallo, wir geben unseren Sohn die Flasche. Er hat im Krankenhaus Aptamil Pre bekommen und wir haben es so bei gehalten und ihm das zu Hause auch gefüttert. Er hat zwar Blähungen und Probleme mit dem Stuhl. Die wir im Griff bekommen haben, aber dennoch hab ich Abends immer ...

von strange1993 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Kristalle in aptamil

Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Wenn ich ein fläschen mache mit aptamil 1 sowie aptamil 2 laufen beim umkehren der Flasche ganz viele wie kleine Kristalle die Seitenränder runter. Was ist das ? Ich dachte zuerst es sei Kalk das kann aber nicht sein. Ich entlkalke ...

von Kathleen123 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Muss es immer Aptamil sein??

Jeder rät immer zu Aptamil-tatsächlich habe ich bislang auch dieselbige gefüttert, aber wenn man mal den Preis vergleicht, dann ist die auf Dauer echt sehr teuer! Die anderen Marken sind viel günstiger... nun die Frage: ist Aptamil tatsächlich berechtigterweise Marktführer ...

von LioMummy1407 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

aptamil pre

Hallo, ich war heute in der drogerie und wollte aptamil pre kaufen. Wieder einmal war das regal leer u. Ich sag aptamil pre von geburt an fur 19 euro. Allerdings ist die verpackung verändert. Ich habe erst einen schock bekommen und dachte schon wieder teurer ? Da sah ich das ...

von melody2014 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1

Mir geht es zur Zeit auch so habe immer aptamil pre gefüttert mein Sohn ist heute neun Wochen alt aber er hat dann immer mehr gespuckt und auch 2-3 Stunden danach. Seit 3 tagen trinkt er von der pre nur noch 70 ml ( davor immer 150-170) Ich hab dann mal die aptamil Ar ...

von Deluxe1007 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Blähungen,Umstellung auf Aptamil Comfort

Hallo, zu meinem Problem muss ich etwas ausholen: Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt. Leider klappte das Stillen von Anfang an nicht, so dass sie im KH Beba Pre Nahrung bekam. Zu Hause stiegen wir auf Bebivita Pre Nahrung um, welche sie anfangs auch gut vertrug. Im Laufe ...

von Jazz0583 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.