Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2012 am 24.06.2015, 4:35 Uhr

Aptamil Pre oder Sensivia?

Hallo Zusammen
Mein Sohn kam am 5. Juni mit 2910 Gramm zur Welt und er bekam zu Beginn Aptamil Ha Pre. Er hat aber ziemlich schnell Bauchschmerzen und Blähungen bekommen. Da das Aptamil Ha Pre in der Schweiz zur Zeit praktisch nicht erhältlich ist, habe ich auf Aptamil Pre gewechselt. Die Blähungen und Bauchschmerzen sind jedoch nur leicht besser geworden und er weint nach jedem Fläschchen und zieht die Beinchen an. Er spuckt auch immer wieder. Nun hat uns der Kinderarzt Aptamil Sensivia empfohlen. Dies ist aber eine 1er Nahrung und ich würde eigentlich lieber Pre geben. Bin nun etwas verunsichert und möchte gerne eure Meinungen hören.

Vielen Dank!
Sternschnuppe2012

 
3 Antworten:

Re: Aptamil Pre oder Sensivia?

Antwort von lanti am 03.07.2015, 12:08 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Eine HA Nahrung (mit aufgespaltenem Kuhmilcheiweiß) wird nur für allergiegefährdete Säuglinge in den ersten 4 Monaten empfohlen. Wenn der Kleine jetzt schon normale Pre Nahrung (mit unaufgespaltenem Kuhmilcheiweiß) bekommen hat, kannst Du auch dabei bleiben.

Bevor man eine laktosereduzierte und mit Stärke angereicherte Spezialnahrung (kann den Stuhl fester machen) wie Aptamil sensitiv ausprobiert, kann man auch erstmal eine andere Pre Milch testen.

Die Bauchschmerzen und Blähungen können auch von der Prebiotika in der Milch kommen. Wie ist denn seine Verdauung? Falls er nicht zu hartem Stuhl neigt, wäre zB Hipp Bio Pre (nicht Combiotik) eine gute Option. Bekommst Du diese in der Schweiz?

Oder hast Du jetzt schon die Sensivia probiert und wenn ja, wie klappt es damit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Pre oder Sensivia?

Antwort von Sternschnuppe2012 am 04.07.2015, 18:01 Uhr

Liebe Lanti

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe das Aptamil Sensivia nicht ausprobiert, weil ich meinem Sohn in diesem Alter noch nicht so viel Stärke geben wollte. Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, ich sollte beim Pre bleiben. Aber ob das richtig ist, weiss ich auch nicht.
Er wiegt nun mit 4 Wochen 3675 Gramm. Bei jeder Flasche trinkt er die ersten 40-80 ml sehr ruhig und ohne viel Luft zu schlucken. Danach wird er sehr hektisch, schreit oft, trinkt wieder, quält sich und lässt sich kaum beruhigen. Ganz selten trinkt er mal ein Fläschchen ruhig und ohne zu schreien. Irgend etwas quält ihn dann wirklich sehr. Aufstossen klappt aber eigentlich ganz gut. Seit 4 Tagen rühren wir die Milch nun mit Fencheltee an (habe aber noch keine Besserung bemerkt). Er füllt seine Windeln ca alle 2 Tage, drückt und kämpft aber etwa einen Tag lang, bevor er seine Windel füllen kann. Und dann kommt immer eine grosse Menge, die kann keine Windel auffangen. Der Stuhl ist von der Konsistenz her wie Brei.
In der Schweiz gibt es von Hipp leider nur die Combiotik Bio Pre, die Bio Pre ist nicht erhältlich.
Ich bin einfach etwas verzweifelt, weil er sich bei jeder Flasche so quält und schreit und auch der Stuhl nur mit viel Drücken und Quälen kommt.
Was könnte ich noch ändern?

Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG Sternschnuppe2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Pre oder Sensivia?

Antwort von lanti am 05.07.2015, 15:10 Uhr

Ich habe auf Deine PN geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

@ lanti // Stuhlgang Aptamil Pre

Hallo liebe Lanti, Ich füttere Aptamil Pre seid Geburt an. Er trinkt gut und hat auch gut zugenommen. Mein Sohnemann hat aber starke Probleme mit dem Stuhlgang. Seit über einer Woche kackert er nicht mehr von alleine. Wir haben am dritten Tag nachhelfen müssen mit Microlax, ...

von Jenny.Lian 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil Pre Trinkmenge

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3 Wochen und 3 Tage alt. Wir füttern seid der Geburt Aptamil Pre, da wir dies am Krankenhaus schon bekommen haben. Er trinkt nun alle zwei bis drei Stunden 120 -150 ml. Manchmal kommt er auch nach einer Stunde und möchte wieder was. ...

von Jenny.Lian 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Unterschied Hipp Pre oder aptamil Pre anfangsmilch?

Hey Mädels :)) Hoffe, ihr habt auch ein so schönes und entspannendes Wochenende gehabt, auch wenn das Wetter nicht so schön war?! Vllt. erinnert ihr euch ja..ich hab vor paar Tagen hier mal geschrieben, dass meine Tochter (10 Wochen alt) Beim Trinken sehr unruhig war, mit ...

von mallex 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aptamil pre, oder

Aptamil pre HA vs. Milumil pre HA

Hallo nochmal! Mich würde noch interessieren - diese beiden sind IDENT laut Packung. Nur der verwendete Zucker drin unterscheidet sich (Aptmail enthält Galakto-Oligosacharide & Frukto-Oligosachh., Milumi nur Galakto-O....). Was macht das genau aus? Warum der Preisunterschied ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Unterschied Aptamil HA Pre zu Aptamil Pre = Blähungen????

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wurde bereits im Kreissaal mit Aptamil Pre zugefüttert und hat diese auch recht gut vertragen dann gab es zwischendurch auch mal die Ha Pre. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen und ich hab mich nur gewundert das sie ...

von Isanel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Milumil Pre und Aptamil Pre wirklich fast gleich??

Meine Kleine (10 Wochen) bekommt normalerweise Milumil Pre. Nun bilde ich mir ein ;), hier schon manchmal gelesen zu haben, dass Milumil Pre u. Aptamil Pre von der Zusammensetzung her fast gleich sind (ist ja auch derselbe Hersteller...)?!? Stimmt das? Ich frage deshalb, weil ...

von Marianne82 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

huhu, bin neu hier und habe infos zu aptamil pre

wir geben auch aptamil pre nahrung und auch bei uns bekomm ich sie nirgends.... habe jetzt im forum gesehen, dass die aptamil pre nahrungen mit den mhd 11.1.2014 zurückgerufen wurden, weil da was nciht stimmte..... ich also bei der hotline angerufen und nachgefragt da ich ...

von Loona85 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil pre und Novalac BK kostenlos zum abgeben!

Hallo, habe noch eine geschlossene Packung Aptamil Pre und ne geschlossene Dose Novalak BK zu verschenken! Würde es auch kostenlos zuschicken, möchte es nicht weg schmeissen, vielleicht kann es ja jemand brauchen von euch! Meine Maus ist 5 Monate und kriegt Beba 1 ...

von cari81 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: aptamil pre, oder

weiß jmd. den Unterschied zw. Milupa Pre und Aptamil Pre ??

Hallo, im KH bekam der kleine Aptamil Pre und ich hab mir aber schon Milupa Pre nach Hause geholt weil ich damit bei meinem 1. Sohn super Erfahrung gemacht habe mit der Verdauung. Der KA meinte im KH bei der U2, ich könnte ruhig umstellen wenn ich gute Erfahrung gemacht hätte, ...

von lady26 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aptamil pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.